Donnerstag, April 15, 2010

Blick nach Oranje


Hallo Sportfreunde,

endlich wieder Wetter - endlich wieder Angeln... aller Ortens sehe ich Kollegen wieder am Wasser und mit grosser Freude sehe ich teils hervorragende Fangergebnisse!

Ehe es am Wochenende für mich gleich 3-fach heisst "Leinen Los", will ich noch kurz einen Blick über die Grenze zu unseren Orangenen Nachbarn tun... denn auch dort fliegen laengst schon wieder die Futterballen...

2 Ereignisse fallen ins Auge wenn man das zurückliegende Wochenende betrachtet...

1. die Serie Team van het jaar

hier muss ich zunaechst mal die Gelegenheit nutzen und mit einem weit verbreiteten Irrtum aufraeumen... denn entgegen vieler Geruechte, die mir immer wieder unterkommen, ist die Serie Team van het Jaar eine rein inoffizielle Angelegenheit, die nichts -aber auch gar nichts - mit der Hollaendischen Mannschaftsmeisterschaft zu tun hat - folglich auch keinerlei weiter qualifizierenden Charakter -zum Beispel fuer die Team WM- besitzt... NICHTS DESTO TROTZ ist es selbstredend so, dass hier ein großer Teil der Top of the Tops am Start ist... allen voran sicher das Team Shimano - Verpa - van den Eynde (ich hoffe das ich keinen Sponsoren vergessen habe ;-) das bekanntlich erst kürzlich den WM Team Titel nach Holland holte - in 2009 uebrigens noch als Grauvell van den Eynde Team... soweit dazu - jetzt aber zu den Geschehnissen - denn just am letzten Wochenende lief die Serie wieder vom Stapel... da es doch einen erheblichen Andrang gibt, fischt man uebrigens seit geraumer Zeit in 2 Klassen A und B - gefischt wurde am Wochenende durch die sogenannte A Liga... und ums kurz zu machen - die Seriensieger von Shimano vdE hatten wiede mal die Nase vorn ... diese Nase war allerdings schon eher ein Zollstock... denn am Ende siegte man mit nur 15 Klassementpunkten ueberlegen vor dem Team Colmic Kuijpers - das 28 Punkte ins Ziel brachte - knapp vor Sensas 52 mit 29 und Daiwa vdE mit 30 Punkten... auffallend das Fehlen von Team Browning Nederland... hier scheint man in Punkto Team van het Jaar die Segel gestrichen zu haben... sollte mir zeitnah Noel Gulpen mal ueber den Weg laufen werde ich mal ein Kurzinterview fuehren und mich nach den Gruenden bzw. der Neuausrichtung erkundigen.

Das zweite Event, welches hier naeher betrachtet werden soll, ist die Serie VERPA CARP CLASSIC...

die Firma VERPA mit G. Pakvis an der Spitze startete Ihre Serie bei der ausschliesslich mit der Stipprute auf den Zielfisch Karpfen gefischt wird im Niederlaendischen St Oedenrode auf der Anlage Vossekuil. Eine hoch interessante Angelei - wenngleich die sehr niedrigen Nachttemperaturen noch keine gigantisch hohen Gewichte erlauben... ein kalter Nordostwind blaest uns hier im Wesen schon seit ca. einer Woche auch tagsueber um die Ohren...

Die Serie wird an insgesamt 6 Terminen gefischt, wobei die besten 6 Ergebnisse in die Wertung eingehen.

Am Wochenende wurde in 2 Sektoren gefischt und der Sieg ging letztlich an

Sektor A

Martin te Pest/ Jeroen Peeters 7480 gram
vanTil/van Til 5700 gram
Jan Renes/Toon van Osch 4600 gram

Sektor B

Arendse/Verlee 12.280 gram
Peter v.d. Willik/Ron van Oven 11.900 gram
Wilderiet/Wilderiet 10.640 gram