Winterpause - was ist das?
Allenfalls die Älteren werden sich noch erinnern, dass es "damals" noch Schnee und Eis sowie entsprechende Kälte gab und wir Angler tatsächlich mal eine Winterpause einlegten oder gar einlegen mussten... zugefrorene Kanäle - die Weiher sowieso dicht, scharrten wir oft wochenlang mit den Hufen um endlich wieder ans Wasser zu können.
Kann mich allerdings selbst kaum noch erinnern, wann es diese Verhältnisse zum letzten Mal tatsächlich gab. Ergo ging es am ersten Wochenende des neuen Jahres also auch für mich gleich wieder raus ans Wasser.
OK - Kanal habe ich mir noch geschenkt (obgleich auch da zumindest mit der Stippe scheinbar noch immer gute Fänge möglich sind) - aber kurz um die Ecke und die Schnur mit Method Feeder mal wieder nass machen - das durfte schon sein.
Schön natürlich, wenns dann gleich wieder richtig klingelt... 3mm Elite Pellets im korb und 6mm am Haken und der Staub auf der Rute war Geschichte :-)
Also dann - schaun wir mal wie das mit der Impferei nun anläuft und was das für Auswirkungen auf unsere Terminkalender haben wird - ich jedenfalls kann den Tag kaum erwarten, an dem wir uns mit all den "Verückten" endliuch wieder zum Hergefischen treffen!
Schaun mer mal wie es dann so läuft, wenn sich wieder mal mehr denn ein paar Verstreute an den Gewässern finden... Dieser "Kammerad" von heute könnte in jedem Falle helfen :-)