Mittwoch, Juli 27, 2016

langsam warmlaufen - Teil 2

...am Sonntag wurds unheilig - gegen jede Überzeugung nahm ich ein Feederrute in die Hand... doch wo WIR ja jetzt Feederweltmeister sind :-) da kann man ja mal neh Ausnahme machen... patt patt patt

das Gewässer dazu noch nicht gerade bekannt für Massen an Bissen... aber was solls - nur die Harten kommen in Garten - also mit MaLi und Lieblingsgast Qaks zu ziviler Stunde los und ein paar Körbe schmeissen...

für so lange weg von hier gewesen nicht schlecht oder ?






Sonntag, Juli 17, 2016

langsam warmlaufen




.. mangels einer ansprechenden offenen Veranstaltung an diesem Sonntag, trafen wir uns teamintern zu einem kleinen Warmlaufen für das vor uns liegende Angeln mit unseren MAVER Freunden aus der Alpenrepublik - ein jeder weiss, mit dem Urnengang und dem Auszählen der Stimmen haben die da so Ihre Probleme - aber Karpfenangeln - nun - da macht denen so schnell keiner was vor :-)

Also dann mal ran an die üblichen Karpfenköder - das schwere Geschirr montiert - und sehen was die einheimischen "Gelben" so drauf haben...

"Leider" muss natürlich gleich vorweg eines klargestellt werden - Gewässer bzw. Besatzdichten, bei denen wir in Deutschland (als DIE Alleswisser in Sachen Angelsport) mit selbsterfundenen Begriffen wie "Überbesatz" usw usw um uns werfen, gelten bei unseren Nachbarn eher als "totes Wasser"... nur damit man hier als Leser mal einen Eindruck von den Verhältnissen hinter der Grenze bekommt und eventuell der Ein oder Andere dann doch mal ins Grübeln kommt, hier eine aktuelle Fangmeldung aus dem Burgenland:

Carp O Drome im Burgenland : 14 Angler - Angeldauer 5 Stunden - Fanggewicht 980 kg!

Also dann - so haben wir heute mal mit 4 Leuten versucht, in etwa 4 Stunden das Gewicht zu erzielen, welches dort gemittelt pro Angler in ca. 2 Stunden gefangen wird...

Wieder mal unser Bester bei dieser Methode war mit klarem Abstand der Robert... schon fast unheimlich, mit welcher Konstanz unser "Bunter" uns hier den Hintern versohlt... dabei hatte er heute seine Rollenruten noch zu Hause gelassen - stattdessen gleich mal ein beinahe 8 kg Fisch zum Auftrakt - das Gewicht wünscht sich hier so mancher - Autor eingeschlossen - zum Ende eines Angelns...

Doch auch unser "Novize - do Qaks wah" fing seinen Fisch, der ebenfalls noch gut und gerne die 5 kg Marke knackte... last but not least wusste "Pöttjes Marc" noch einen 6 kg Fisch zu bändigen, was die 3er Gang recht zufrieden machte - beim Autor hingegen diesmal nur schleimige Monster - ein Normalokarpfen nahm reissaus und die 3 "Gross" Brassen brachten es velleicht auf knapp 5 bis 6 kilo...

So long - Hauptsache schön gesessen und nächsten Monat in Austria schaun mer mal, ob wir da nicht noch neh Null ans Ergebnis hängen können ;-)

In jedem Falle darf ich für die MAVER vdE Reisegruppe behaupten - WIR FEUEN UNS WIEDER AUF DEN TRIP GEN KARPFEN!!!


 

Mittwoch, Juli 13, 2016

INTERPOLE update

 Hallo Sportfreunde,

wie in jedem Jahr, wirds in der Endphase der Meldefrist ein wenig hektisch.

Bitte unterstützt auch uns bei der Organisation und lasst Euch nicht gerade Zeit bis zum letzten Tag (24.07.2016).

Neben der Anweisung der Startgelder benötigen wir auch die namentliche Teammeldung für die Sektoren. Wie bereits in der Einladung formuliert, besteht in diesem Jahr die Chance, selbst zu bestimmen, welcher Angler von Euch in welchem der 4 Sektoren sitzt.

Es wird also nicht, wie in den Vorjahren, gelost!

Einen wichtigen Hinweis müssen wir hier dann auch noch loswerden.

Den gesetzlichen Feiertag am Montag (3ter Oktober) wollen wohl doch so einige für die Heimreise nutzen und nicht noch einen Tag länger angeln. Aktuell zeichnet sich daher ab, dass das geplante Tandemangeln mit der zu erwartenden, deutlich reduzierten, Teilnehmerzahl, wenig Sinn macht. Wir werden prüfen, ob die Teilnehmerzahl für ein Einzelangeln akzeptabel ist und bitten Euch daher im Rahmen der Meldung um Mitteilung, ob ihr daran Interesse habt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme an der INTERPOLE!

besten Gruss:

Donnerstag, Juli 07, 2016

Gute Besserung Detlef



Zunächst hatten wir gehofft, es handele sich um eines dieser dummen Gerüchte, von denen es im Angelsport ohnehin schon zu viele gibt. Mittlerweile jedoch wissen wir aus sicherer Quelle, dass unser Sportsfreund Detlef Ei (eine der treibenden Kräfte im AC Duisburg als auch in NRW) einen Unfall erlitten hat und dabei schwer verletzt wurde.

Wir möchten auf diesem Wege die besten Genesungswünsche senden!

Gerne möchten wir auch hier die Bitte der Angehörigen weitergeben, in dieser schwierigen Zeit nicht ständig kontaktiert zu werden - sollte es neue Erkenntnisse zu Detlefs Gesundheitszustand geben,werdet ihr es ganz sicher hier oder über eines der vielen sozialen Netzwerke zeitnah erfahren.

Nochmals Alles Gute Detlef!

(Bild: Detlef bei der INTERPOLE 2012)

Mittwoch, Juli 06, 2016

Interregio Sieger 2016 - Browning Rheinland Pfalz

stehend von links:

Patrick Klasen (Einzelsieger)
Klaus Klasen
Gerd Bleser (3ter Einzelsieger)
Klaus Apel

knieend:
Andy Kellersch

wir gratulieren!

Sonntag, Juli 03, 2016

Auswärtssieg für Browning Rheinland Pfalz

Hallo Sportfreunde,



Schon seit geraumer Zeit gibt es viele positive Nachrichten von unserem holländischen Lieblingskanal und auch die Trainingsergebnisse liessen für das heutige Rückangeln des INTERREGIO CUPS nur Gutes hoffen. Gleich 9 Punkte hatten uns die bordeauxroten schon am Heimgewässer in Krutenberg mit auf den Weg gegeben... und zumindest diese Bilanz wollten wir doch am heimischen Gewässer gerne noch ein wenig aufpolieren... sicher hätten wir auch nichts dagegen gehabt, vergleichbar den deutschen Fussballern gestern, nach dem Wiegen die Laola vor der Fankurve anzustiummen :-) wohl wissend, dass der "moby" (der INTERREG. Pokal) wohl doch erstmals an der Saar überwintern wird.

Eigenlich ---- sollte es ja ungefähr so wie auf dem Bild oben aussehen, was wir dazu heute unseren Freunden vom Browning Team Rheinland Pfalz bieten wollten... doch in der Praxis waren unsere Hörner dazu heute ein gutes Stück zu kurz - so deutlich muss man es wohl im Nachhinein sagen!

Vom Start weg erwischten "die Hirsche" (heute auf den ungeraden Nummern) den besseren "Flow" egal ob Endplatz oder mitten drin - sie fingen einfach überall die besseren Fische, auf die es heute ankam. Besser, das waren fast wie zu alten Zeiten nochmal Rotaugen von Gardemass - und das in fast allen Keschern - dazu Brassen, Barsche und Alande, die jeder Titelseite einer Angelzeitschrift zur Ehre gereichen würden!

Ein Angeln am Julianakanal mit 6 kilo in der Spitze und insbesondere über 3 kilo Durchschnittsgewicht - ja was denn - da kann man doch wohl nicht motzen... und wünscht sich das schonmal ganz leise für die anstehenden Angelveranstaltungen im Herbst - patt patt patt...

Also dann - 10:00 Uhr war Anpfiff - das schwere Füttern war bereits 10 Minuten zuvor erfolgt - und dann hiess es auch recht schnell "fish ON" - egal wohin ich sah - Gummizüge gabs reichlich zu sehen - leider war der Angler, der den Gummizug in seiner Angel verbaut hatte, allerdings meist ein "Roter"...

Die beiden Endplätze (Patrick Klasen und Wolfgang Müller) konnten dann im Grunde auch nicht über Beschäftigungsmangel klagen... ordentliche Stückzahlen gepaart mit den nötigen Bonusfischen brachten hier ausreichend Gewicht - zur Mitte liessen die Stückzahlen zwar nach - doch die Qualität der Fische war extrem beachtlich und so blieb das Match lange spannend - ein paar Aussteiger hatte so mancher hier zu verzeichnen und auch ein Beissflaute zur Mitte des 5-stündigen Angelns liess dann doch die ganz grossen Gewichte (noch) nicht zu Stande kommen.

Wieder mal war es dann die so ominöse Schlussphase, die nochmal manches auf den Kopf stellte...

und wieder war es - nah wer wohl - der hier sein Gewicht nochmal fast verdreifachte - dabei noch eine Brasse verlor - aber eine weitere einnetzte und dazu noch einen Barsch von sicherlich 40 cm fing...

In der Teamwertung brauchte es dann keinen Rechenschieber - wie schon an der Saar waren "die Brownings" uns deutlich überlegen - in der Spitze konnten wir mit 1 und 3 noch gut gegenhalten - doch das Mittelfeld war dann klar in Browninghand...

Langer Rede - kurzer Sinn... Browning Rheinland Pfalz in der Besetzung Patrick und KD Klasen, Andy Kellersch, Gerd Bleser und Klaus Apel heisst der mehr denn verdiente Sieger des Interregio Cups 2016 und dazu gratulieren wir vom Team vdE Germany nochmals aufs aller herzlichste!

In der Einzelwertung siegte Patrick Klasen mit 3 Punkten vor Dieter Liebert und Gerd Bleser mit je 7 Punkten...

Ein Siegerfoto folgt noch!

Sollte es Interessenten geben, die sich von der Idee eines INTERREGIO Angelns angesprochen fühlen, bei dem mal hier uns mal dort geangelt wird, wendet Euch gerne an

interpole(at)gmx.de

oder

browning.rlp@web.de
5 gewillte Angler mit der pole und die nötige teaminterne Organisation braucht es und ihr könnt gerne im kommenden Jahr dabei sein... gerne kommen wir dann in der Folge auch mal zu einem Durchgang an Euer Gewässer!!!

Alles weitere zum nachlesen HIER