Sonntag, April 10, 2016

neuer Losmodus INTERPOLE

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1220578.1355494612/860x860/sechserflut-lotto.jpg

Hallo INTERPOLE Freunde,

das bei unserem Angeln seit Jahren praktizierte Losprozedere bekommt in 2016 ein kleines facelifting.

Anders als in den Jahren zuvor kann jedes Team selbst entscheiden, welcher Angler zur INTERPOLE in welchem Sektor sitzt.

DIE EINTEILUNG GILT NUR FÜR DIE INTERPOLE!!!!! - nicht für das Memorial am Sonntag und das Tandemangeln am Montag - hier behält NUR der für den Handicapsektor gemeldete Angler seine Sektorenzugehörigkeit.

Die neuen Sektoren verteilen sich wie folgt:

1. der alt bekannte Handicapsektor

2. der meist beste Sektor der Vorjahre vis a vis der Hafeneinfahrt

3. ein neuer Sektor an de Ostseite vor der Brücke Roosteren - Einfahrt bei KPN Logistikzentrum

4. der Sektor Roosteren West - unseren Stasmmgästen noch bekannt aus früheren Jahren

Der neue Sektor Roosteren Ost verfügt über eine asphaltierte Rampe zur Dammkrone - hier kann also mit Transportsystem gearbeitet werden... einmal auf der Dammkrone angekommen, ist die Gegenböschung nur ca. 1 bis 2 m lang  - also vergleichbar mit dem Handicapsektor.

Die ersten Teilnehmer haben bereits gemeldet - wir würden uns freuen, wenn noch möglichst viele dazu kommen :-)

Donnerstag, April 07, 2016

Bleiverbot Niederlande ab 1ten September

 http://www.ja-pics.net/images/full/118/69348d5c6f.jpg


... ehe mich noch mehr Leute besorgt anrufen....

die Meldung, die wohl in erster Linie über facebook verbreitet wurde und besagt, dass ab dem 1ten September die Nutzung von Blei in den Niederlanden verboten sei, war ein

APRILSCHERZ!!!!

Montag, April 04, 2016

Frühjahresgrüsse

Hallo Sportfreunde,

sagt bloss, es gibt noch einen Leser, den es am Wochenende nicht ans Wasser gezogen hat? Schämt Euch :-)

Endlich Frühjahresgefühle - endlich Fisch - so lässt sich das Wochenende hier im Westen kurz und bündig auf einen Nenner bringen.

Irgendwie tatsächlich mal keine Veranstaltung hier in der Region zu finden, die mich wirklich ansprah, fand ich in Andi Tuk und Quacks alias Günter Mobers dann doch noch 2 "würdige Mitstreiter" für die geplanten Testrunden.

Also dann - Samstag zu humaner Zeit ab an den Julianakanal - 5 (echte) Fische sollten es werden - so hatte ich beim Vorgespräch mit Andi noch geunkt... und dann gings auch schon los...

Heavy groundbaiting - und long waiting sind ja an "unserem" Kanal beste Freunde... dass weis wohl ein Jeder, der sich dort des Öfteren rumtreibt... aber - schau an - nach ca. einer Stunde kam dann auch schon Bewegung in die Sache... Andi legt gleich mal mit einer Lollyplatte los und dann scheinen die Rotaugen meinen Futterplatz entdeckt zu haben... In schöner Regelmässigkeit zuckt nun die Antenne - die Bisse sind also spitz - von einem "weghauen" wie wir es hier auch zuweilen schon erlebt haben keine Spur... selbstkritisch muss ich dazu anmerken, dass die "Maschine" noch nicht wirklich rund läuft - 2 verlorene Fische und 3 im Netz, dass ist nicht der Schnitt, mit dem man sich hier im Ernstfall in die Preise fischt - der verlorene Aland kurz vorm Kescher hatte sicher 600 bis 700 Gramm und auch das Rotauge dürfte die 250 Gramm Marke locker gehabt haben :-(

schlimmer noch - nach dieser durchaus guten Phase waren die Fische urplötzlich wieder weg ... hier und da noch ein paar sehr vorsichtige Bisse, die ich allesamt nicht verwerten konnte bzw. nur kurz am Haken spürte - nur die ungeliebten Grundeln bleiben hängen und machen mehr Arbeit denn Freude... Andi fängt insbesondere in der letzten Stunde noch seine Fische und siegt heute knapp nach Stückzahl - gewichtsmässig könnte es pari pari gewesen sein... in jedem Falle wieder ein schöner Tag am Kanal mit zumindest akzeptablem Ergebnis...

Hier noch ein (heissmacher) Bild mit den Rotaugen alla Juliana... die "kleinen" dürften bei etwa 200 bis 259 Gramm liegen - die beiden grossen sicher zwische 700 und 800 Gramm :-)


Am Sonntag noch ein kurzer Wochenendeabschluss mit Bruchpilot Quacks am Weiher - da die Jugend heute den Vorzug am Vereinsweiher hatte, sind wir an den Kleinfischtümpel ausgewichen... hochfrequentes Kleinfischangeln ölte nochmal die alten Gelenke und war mal wieder ganz was anderes als die zuletzt meist praktizierte Grossfischjagd...

Last but not least - insbesondere meinem "Spezl" Andi Tuk noch die besten Wünsche zur kommenden DSAV Sichtungsveranstaltung!