Sonntag, Februar 21, 2016

on tour

... jaja ist ja schon gut - Ihr habt ja recht - bitte vergesst nicht ganz, dass auch wir nicht vom Angeln oder dem hier zu lesenden Geschreibsel leben, sondern, so wie die Meisten von Euch, noch einem Beruf nachgehen...

doch wenn ich schon in Österreich angesprochen werde, dass sich hier länger nichts mehr getan hat, ja dann muss ich ja wohl :-)

apropos Österreich - ja ganz recht - zweifelsfrei ist die PROMOFISH nicht die weltgrösster Angelmesse - aber - und da werde ich nicht müde, dies besonders zu erwähnen, ein JEDER dort heisst uns Jahr für Jahr auf das herzlichste Willkommen - und obs uns nun passt oder nicht - aber eine solche "Freundschaft" unter Anglern, ist hier bei uns zu Lande nicht zu verspüren.

Wie oft höre ich hier bei uns -hätte - könnte - aber - und einmal mehr lautet die Antwort -alles nur Gelaber!

Ein Walter Schneider. ein Gerhard Otto, ein Franz Artmüller oder ein Werner Hoffmann und ich könnte die Liste endlos fortsetzen, die reden nicht, die machen einfach... und so wird dann so ein 2 Tages Ausflug zu den Ösis zum wahren Vergnügen... die Messe ist der Anlass und das Zentrum des Handelns, doch darüber hinaus und drum herum, gibts eben Viel mehr, was für einen Angler nicht selten deutlich mehr wert ist, als die ewige Schnäppchenjagd hier zu Lande.

Von der Promofish kann man im Grunde Jahr für Jahr berichten und dutzende Bilder einstellen - man kanns auch sicher auf folgende einfache Formel bringen - für den echten MAVER Fan ein Muss - für alle anderen ein lohnender Treffpunkt.

Hervorheben möchte ich noch einen Ausflug am heutigen Morgen...

wer sich hier regelmässig rumtreibt und unseren Berichten folgt, der wird sicher bereits wissen, dass uns mit unseren Freunden in Austria schon seit einigen Jahren nicht nur gesellschaftliches oder geschäftliches verbindet, sondern auch ein regelmässiges Match auf dem Programm steht... naturgemäss wird in Austria dabei den Karpfen nachgestellt, von denen sie, so scheint es mitunter, mehr haben denn Wasser... wir kompensieren das dann im Rahmen der Interpole mit einem Kanalangeln, wobei wir hier unterstreichen, dass wir da deutlich mehr Wasser denn Fisch bieten :-(

Da es nahezu in jedem Jahr auch neue Kollegen gibt, die sich unserer Gang für den Besuch in Austria anschliessen, ist die Neugier nach dem Gewässer natürlich schon im Frühjahr schon gross... und der Weg von Traiskirchen bis ins Burgenland nicht weit... so trifft man sich also dann nach einem Samstag auf der Messe am Sonntagmorgen zur gemeinsamen Fahrt zum See...

Für uns Mitte Februar ein wenig ungewöhnlich, dass man "Semmeln" an Bord hat um die "Gelben" dorten zu füttern...

Das wird doch nie was bei den Wassertemperaturen... sollte man meinen...

Also dann - bitte die Rückenlehnen in eine aufrechte Position bringen ... hier kommt der Motivationsschub zum Anangeln :-)

wäre ich nicht dabei gewesen, hätte ichs (um diese Jahreszeit) auch nicht geglaubt... oder mit den Worten eines Walter Schneider, dass ist es doch, was uns katholische Radfahrer aus dem Sattel treibt :-)

angefixt? wer nicht mit dem "man könnte ja mal Gen" zur Welt gekommen ist, kann uns gerne anschreiben... es sind für die ÖsiTour Sommer 16 noch ein paar Plätze frei und wir freuen uns stets über nette Begleitung im Team vdE - Kontakt wie immer: interpole(at)gmx.de