Sonntag, Oktober 18, 2015

Minis jagen Maxis

... noch einmal trafen sich die Stipper der Region "Dreiländereck" am Wochenende zum gemeinsamen Angeln... auf dem Programm stand das Angeln mit der unberingten Rute auf den "König unserer Gewässer".... und bei Karpfen der Klasse 6 bis 10 kg standen insbesondere wieder Würmer ganz oben auf der Speisekarte um den nötigen "Winterspeck" anzusetzen...

statt vieler Worte - seht einfach selbst... Bilder können durch anklicken vergrössert werden









Montag, Oktober 12, 2015

I-pole letzter Akt

 http://www.world-wide-art.com/images/Walt-Disney-Classics-Collection/Mickey-Mouse-Club-Donald-Duck-with-Gong-The-Big-Finish.jpg

... auch in diesem Jahr berichtet champions.team.de von unserem Angeln...

wir danken auch auf diesem Wege nochmals für die tolle Zusammenarbeit und für die bereitgestellten Sachpreise.

Zum Bericht gelangt ihr, indem ihr das Bild anklickt:


http://www.champions-team.de/veranstaltungen/internationale/2015/Interpole-2015-bleibt-Stippers-Matrix.php

Sonntag, Oktober 11, 2015

Karpfenangeln Teil 1

...wie im Vvorbericht bereits geschildert, trafen sich heute die Stipper des Grenzlandes noch einmal um dem "König an der Stange" nachzujagen... sprich - der Zielfisch war heute der Karpfen...

Nach einer S.. kalten Nacht und böigen Ostwind mußte man schon schlimmstes befürchten - und die Teilnehmer, die nicht das Glück hatten, einen der sonnigen Plätze am Vormittag zu losen, merkten sehr schnell, dass der Sommer wohl endgültig vorbei ist... dennoch zeigten sich die Fische noch in Beisslaune und besonders die grossen Karpfen der Gewichtsklasse 5kg + brachten tüchtig Gewicht ...

Joep Beugels und Frank Hämmelmann legten u.a. mit eben solchen Fischen dann auch gleich 16,316 kg vor, was Bestwert für die ersten 3,5 Stunden bedeutete... dicht dahinter folgten Dirk Angermann und Marc Lichter mit 13,041 kg und Tim Grotenrath und Jack Dohmen mit 9,041 kg... doch die Jäger waren nicht weit und so manches Duo durfte sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Posimsplatz machen..

Der zweite Durchgang begann verheissungsvoll und schon innerhalb der ersten 15 Minuten sah man viele lange Gummizüge... leide gingen allerdings auch viele gute Fische verloren :-(

Kurioser Weise konnten lediglich Dirk und Marc aus der Spitzengruppe auch im zweiten Durchgang recht konstant ihre Fische fangen während aus dem Mittelfeld gleich 2 Koppel Fisch um Fisch fingen... und so wurde es am Ende dann das erwartet enge Rennen...

Mit zwei recht konstanten Durchgängen siegten mit insgesamt 22,779 kg Dirk und Marc

vor Dieter Breuer und Markus Brehm mit 19,815 kg

Frank Hämelmann und Joep Beugels mit 19,108 kg

und Robert Kettenberger und Dieter Liebert mit 18,090 kg

wie man erkennt, wäre hier mit einem guten Fisch noch so einiges möglich gewesen...

der goldene Oktober wird fortgesetzt mit dem Herbstfest - einem Koppel über 3 Durchgänge an einem Wochenende und endet schliesslich mit einem weiteren Karpfenkoppel am 31ten Oktober.. zwischendurch trifft man sich dann nochmal am Kanal... also dann - Langeweile kommt bei den Stippern im Grenzland ganz sicher nicht auf... wer sich der unde gerne anschliessen möchte, meldet sich bei

interpole@gmx.de

Freitag, Oktober 09, 2015

Vorschau

... Interpole liegt hinter uns - jetzt darfs auch mal wieder Großfisch sein...

am Wochenende treffen sich dazu ein paar Kollegen an einem Carp O Drome im Dreiländereck... und gemeinsam mit Peter Wirtz hatte ich heute die Gelegenheit zu einer kurzen Session dort...

wie ihr erkennt, kann da einiges auf uns zu kommen... :-)