Sonntag, August 30, 2015

Sektoreneinteilung Interpole

...auch in 2015 bleibt es bei der gewohnten Sektoreneinteilung...

Der Handicapsektor nimmt den gesamten Bereich "Fahrradweg" am Schredder Ostseite in Beschlag... vor den Bäumen Ostseite bis zur "Brücke Illikhoven" liegt der erste Halbsektor ROT.

Der zweite Habsektor ROT findet sich genau vis a vis...

An der "Leitplanke" west beginnt der Sektor GELB, der dann bis zur Hafeneinfahrt führt.

Vor der Hafeneinfahrt liegt ein Halbsektor GRÜN - der zweite Halbsektor beginnt in etwa beim Abzweig der Strasse in den Feldweg - gleich bei der ersten Pappel...

Die I-Pole Plätze sind bereits mit weisser Sprühfarbe markiert!

Insbesondere in ROT west und GELB sind allerdings viele Plätze noch nicht befischbar... hier ist zunächst noch manpower und Freischneider gefragt - das wird bis spätestens 20ten September erledigt - jede Hilfe ist willkommen :-).

Zur Vergrößerung Plan anklicken.

Dienstag, August 18, 2015

Burgenland 2015

...wie in jedem Jahr gings für unser Team auch in 2015 wieder ins Paradies der Carp O Drome nach Österreich...

Wie wir bereits in unserem kurzen Vorbericht vermerkten, fällt es schwer, die richtigen Superlative für die Gegend Niederösterreich / Burgenland zu finden... hier also der Versuch, zumindest annähernd die richtigen Worte zu finden...

ein wenig kopfschüttelnd sitze ich einmal mehr hier vor meinem PC nachdem das diesjährige MAVER Treffen in Österreich hinter mir liegt... denn es gibt ganz einfach Dinge auf dieser (Angel)welt, da fragt man sich schlicht und erfreifend "warum"???

Warum beispielsweise ist die Region Niederösterreich / Burgenland nicht DAS Angelmekka in Mitteleuropa???

Warum sínd die dortigen Gewässer nicht in aller Munde - ok - der Rotaugen oder Brassenfreund, wird hier kaum glücklich weden - doch geht es um Gewicht - und zwar egal mit welchem tackle - dann kenne ich auf dieser Welt keinen schöneren Ort denn diesen!

Doch alles von Anfang an - denn ganz so rosig wie die einleitenden Worte vermuten lassen, liess sich die Sache dann doch nicht an... ein Reifenschaden schon kurz hinter Köln trübte doch ein wenig die nächtliche Anreise - doch BMW Mobilitätsgarantie sei DANK!!! gings mit ein wenig Verzögerung dann doch recht zeitnah weiter und gegen 08.30 Uhr trafen wir nur kurz hinter dem "Achterathschen Führungspanzer" am Fahrtziel ein.

Kurz das Nötigste im hotel verstaut - und dann gleich los zum ersten Gewässer, welches Walter Schneider unter der dankenswerten Hilfe von "Hansi" für das Wochenende "klar gemacht" hatte. Selbst wenns mittlerweile was von "täglich grüßt das Murmeltier" hat, seis dann doch erwähnt - eine Anlage wie ein Traum! Absolut Gartenschautauglich und dazu ein toller Fischbestand... nach wie vor für uns Kanalangler gewöhnungsbedürftig bleiben allerdings die Abstände mit denen die Ösis an diesen Anlagen fischen... 3 bis 4 m ist schon Luxus.. und dennoch kommts in den seltendsten Fällen zu Auseinandersetzungen.

Ach - fast vergessen - weil beinahe normal wenn wir die Reise antreten - wieder mal hatte es um die 40 Grad im Burgenland nahe der ungarischen Grenze... ab und an gabs also neh "kurze Trinkpause", was der Beisslaune der carps allerdings kaum etwas anhaben konnte... etwa so wie man an der Mosel Grundeln fischt, so ging es heute hier in etwa auch - Rute rausscheben - Köder ins Wasser - BÄÄÄÄNG... und wieder hing da ein "Gelber" von 2 bis Ende offen kg am Haken... das alles, obwohl wir auch heute schon mit immerhin 8 Leuten am Wasser sassen... denn mit Ronny, Kette, Achim, Johannes, Niki, Quax und dem Autor, brachten wir es schon auf eine Truppe von immerhin 7 Leuten... dazu hatte Martin Otto es sich nicht nehmen lassen, für uns den Fremdenführer zu geben - DANK auch nochmals an dieser Stelle.

Am Abend ein erstes nettes Treffen mit den Gastgebern von MAVER Austria und dann ENDLICH ins Bett...

Nächster morgen - nächste Anlage - leider kein Gewässer, an dem wir am Wochenende angeln würden... aber keine Ursache - auch in Oslip geht der Schwimmer unter oder der Feedertop krumm... vielleicht eine der grössten Anlagen ihrer Art... und etwas sensibler denn das Gewässer am Tag zuvor.. dennoch kommt jeder auf seine Kosten und wie überall, gibts auch hier ein nettes "Lokal" direkt am wasser, an dem es zum fairen Preis eine kleine Stärkung und die notwendigen isotonischen Getränke gibt :-) logisch wurde hier reichlich Gebrauch gemacht...

Als dann - 2 Tage hatten wir genossen und uns an die Wahnsinnsgewichte gewöhnt... nun stand das treffen mit den MAVER-Jungs (und Mädels) aus rotweissrot auf dem Programm... zunächst gings wieder nach Steinbrunn, dem Gewässer, an dem wir am Donnerstag bereits fischen durften...

Alles war bestens präpariert und die Stimmung war ebenfalls gelöst - schliesslich wollten wir MAVER Leute primär ganz einfach zusammen und nicht gegeneinander fischen - logisch versuchte dennoch jeder sein Bestes...

Trotz der Superfänge vom Donnerstag mussten wir nun wiede mal erkennen, dass auch Kollege Carp ein wenig vorsichtiger wird, wenn erstmal 20 Angler-innen ihr Material am Wasser aufgebaut haben... das Los meinte es aber recht gut mit uns - denn mit Johannes und Ronny hatten wir 2 Leute auf den insgesamt 4 Eckplätzen sitzen... Achim wehrte sich aus der Mitte erstklassig mit dem Pelletwaggler - Kette machte nen guten Job gleich neben Ronny - und auch Gierse Junior zeigte, dass er nicht nur die Gemütsruhe vom Vater geerbt hat... Quax und der Auto verzweifelten a bissl an der Sensibilität, welche die Fische auf dem Mittelplätzen des hinteren Sektors zeigten... so standen hier "nur" knapp 30 kg auf dem zettel, was Platz 15 und 17 bedeutete!!! Ganz vorne machte Lokalmatador "Hansi" das Ding mit deutlich über 60 kg klar ...  aber dann...

Platz 2 bis 5 strahlt schwarzrotgold :-)

Achim macht den Auftakt mit 60 kg - und mit jeweils kanppen Abständen folgen Johannes, Ronny und Kette - auch Niki schaffts noch unter die TOP 10... well done will ich da in Richtung meiner Teamkollegen sehr gerne sagen...

Nach abendlichem Treffen dann das für uns neue Gewässer gleich hinter dem grossen See in Oslip...

Heute leider keine Ecke fuer die "Piefkes" - also schaun mer mal was geht...

Hansi kanns übrigens nicht nur mit de Stippe sondern auch an der Lostrommel - Tag 2 - und 2te Ecke für den sympatischen MAVER Angler...

Recht schnell stellen sich dann auch hier Fische der unteren Gewichtsklasse ein - aufgrund der hohen Temperaturen werden grössere Fische gleich gewogen und zurückgesetzt...

Die Angelzeit ist heute leider ein wenig verkürzt - doch schon zur Halbzeit verzeichnen viele Angler ein Gewicht von 20 bis 30kg - in der kurzen Auszeit gibts dann gebratenes - die Teichbetreiber haben "lecker gekocht" und frisch gestärkt gehts dann weiter...

Karpfenköder Nummer 1 in Austria ist und bleibt dabei die Made - und nach insgesamt 5 Stunden Angeln müssen wir heute eingestehen, dass wir unseren Methoden nicht ganz Schritt halten konnten... einzig der Autor verzeichnete mit knapp 50 kg noch einen Platz im Vorderfeld - geschlagen geben musste sich übrigens heute die gesamt Bande einer von zwei Damen im Feld... Rosi Schneider wusste ihre Ecke in toller Manier zu nutzen und schaffte gute 60 kg+!!!

Bilanzierend darf ich sagen, dass uns das Wochenende mehr denn je hervorragend gefallen hat - ein ganz besonderer Dank geht an den Cheforganisator Walter Schneider!!! Special thanks sagen wir auch den Teichbetreibern, welche die Gewässer zur Verfügung gestellt haben, den Anglern, die uns auch über die Trainingstage betreut haben sowie allen, die zum gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal in 2016!!!

Schön, dass es in 2015 auch wiede ein MAVER Austria Team zur INTERPOLE geben wird... leider können wir weder mit diesen Fanggewichten, noch mit solchen Gewässern dienen... doch wir hoffen, dass ihr dennoch einen eben grossen Spass bei uns haben werdet.

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende:

Bääääm - kein Kleiner

...sag ich doch

einfach schönes Angeln hier

weils so schön ist - gleich zweimal

mein Haus am See

locker - lässig Johannes

der Storch vom Oslip

schon morgens gabs Anzugerleichterung

angeln - naja - aber als Hofnarr - TOP!!!

eng wars - in Austria normal

die Rosi - am Sonntag ganz oben!!!

frei Wahl der Waffen - Johannes präpariert die Feeder

Hansi hats richtig gemacht

da müssen alle mit anpacken

bei mir reicht heute schon eine helfende Hand :-(

Hansi - 2 Tag - 2te Ecke ;-)

ich gleich daneben - mit 50 kg ein schöner Ösiabschluss
       
 

Sonntag, August 09, 2015

Endergebnis NeDeLux Angeln

hier die Liste mit dem Ergebnis des Dreiländerangelns NeDeLux...



wie im Vorfeld erwartet, wurde es ein Angeln, vorwiegend auf Grundeln...  am ersten Tag wurden von den 30 Teilnehmern neben den Grundeln insgesamt nur 3 Brassen gefangen :-(

es sei die Frage gestattet, was so ein Angeln nun dem Angelsport allgemein und dem Sichtungsaspekt insbesondere gebracht hat???

Schön zu sehen, dass Ralf Töpper sich auch hier behauptet hat... schon erstaulich, dass so ein Angler bei der EM in Weissrussland nicht zumindest an Tag 2 seine Chance bekommen hat.

Freitag, August 07, 2015

INTERPOLE competitors

http://myfirstcoach.de/wp-content/uploads/2013/10/Fotolia_62781214_M.jpg

und los geht die wilde INTERPOLE Fahrt..

nachdem uns einige Teams ganz schön lange haben warten lassen, steht nun das Teilnehmerfeld für die I-pole 2015 fest...

Neben vielen Stammgästen wird uns in 2015 erstmals das Team Meppen aus Niedersachsen besuchen - auch sieht es aktuell so aus, als würden uns unsere Freunde aus Austria wieder mal besuchen - wir sagen Herzlich Willkommen. Dazu freuen wir uns über die erstmalige Teilnahme eines ungarischen Sportanglers in Person von Gergely Maluszak - zum Memorial am Sonntag wird auch das Mutterland des Angelsports in Person von Steven Holliday vertreten sein! 

Zudem begrüssen wir aus Belgien:

- das Team BPFC (Belgian Police)
- das team van den Eynde Willebroek

Aus Holland begrüssen wir:

- das Team Kuijpers Hengelsport

Aus Luxemburg begrüssen wir

- das Team Portes Zens R&S Fishing Letzsbuerg

und aus Deutschland begrüssen wir

- die Teams Browning Rheinland Pfalz 1 und 2

- die Titelverteidiger vom Bream Team Germany
- das Team Pole Doc
- das Team Niederrhein
- das Team Hotel Kaufmann
- das Team Bisttalstipper
- das Team Pole Hunters Euregio
- das Team "gute Freunde"
- das Team "Freiraumplanung"
- das Team Einzelangler

als Gastgeber freuen wir vom team MAVER-vdE and friends uns auf Euere Kommen und wünschen Euch schon heute ein paar tolle und hoffentlich fischreiche Tage am Julianakanal

Die Meldefrist für die INTERPOLE ist abgelaufen - Meldungen für das Memorial am Sonntag nehmen wir noch bis zum 14ten September (Zahlunseingang) an! 

Neben den Firmen

van den Eynde

und MAVER (M en M Hengelsport)

wird die INTERPOLE erneut von der Firma

TUBERTINI (Andy Berteyn - Fa. supercrack)

und

Sportvisserij Limburg

unterstützt!

Allen Unterstützern und dem Kooperationsverein HSV OG Rolduc einen herzlichen DANK!
 
Alle gemeldeten Teams erhalten in Kürze weitere Informationen zum Parcours sowie zur Meldung der Teilnehmer in die Gruppen A bis D.

Sonntag, August 02, 2015

vdE&friends @ juliana

...was tun wenn der Sonntag naht und kein reizvoller Termin auf der Agenda steht? Aktuell stets ein guter Tip - zum Juliana fahren!!!

Kaum zu glauben aber wahr - aktuell rockt es da auf nahezu ganzer Länge... ob auf schwergewichtige Brassen mit der Feeder - wie erst am Samstag von Sven Sittig demonstriert oder eben auf grosse Stückzahlen handlanger Rotaugen - wie heute wieder von unserem Team und geladenen Gästen vorgemacht.

Zumindest 7 Leute hatten sich dazu gefunden - von den vdE Leuten fehlte im Grunde nur Achim - will sagen, Marc, Kette und Dieter am Start... dazu der kleinste 25-Ender der Anglerschaft Wolfi Müller, Young Gun Kay Fuchs, "Boilie Blade" Wohlfahrt und einer der letzten Stipprutenfanatiker aus dem Köln - Düsseldorfer Raum - Ralph Peter Michaelis...

Da am Schredder in Richtung Hafen gefischt wurde war klar, dass die niedrigen Nummern wohl im Vorteil sein würden... und prompt zieht Wolfgang gleich als Erster die Eins - alle anderen sind so nett und lassen mir die Zwei als letzte Nummer im Hut :-)

Los gehts mit dem "Crash Talk" - die Konkurenz will schliesslich verunsichert sein :-) :-) :-)

und prompt hängt mir dieser Petrus da oben im ersten Trieb gleich eines dieser Juliana Galarotaugen an den Haken... herzlichen Dank Dir da oben!

was folgt ist das erwartete Spektakel auf die "handlangen" - vom Gewicht her vielleicht "schmale Kost" doch an der 13 m Stange bei nahezu Windstille ein Fest für jeden Stipper!!!

Den Unterschied aber machen Rotaugen im Bereich von 500 gramm aufwärts und wenns dann mal neh Brasse ist, sagt der eingefleischte Stipper auch nicht Nein ;-) und so siehts nach 3 Stunden eigentlich schon recht deutlich aus - doch da hab ich wohl die Rechnung ohne Kay und Wolfgang gemacht - denn quasi umgekehrt proportional zu den ersten Dreien, laufen nun die letzten 2 Stunden... Rotauge um Rotauge wird von den Beiden verhaftet, während mir nur die Rolle des Zuschauers bleibt... am Ende reichts dann noch knapp mit 5,2 kg vor Kay mit 4,5 kg und Wolfgang mit 3,5 kg... im restlichen Feld machen insbesondere Robert "Kette" Kettenberger und Ralph Peter neh gute Figur - beide füllen ihr Netz mit ner sehr ansehnlichen Zahl von Rotaugen - leider fehlt hier aber nahezu jeglicher Bonusfisch, der den Zeiger dann entsprechend ausschlagen lässt... wohl "am falschen Ende gelost" hatten hingegen Armin Wohlfahrt und Marc Lichter - denn hier wurds leider schon deutlich weniger...

Für alle Daheimgebliebenen oder anderweitig verpflichteten noch ein paar Impressionen - Juliana ohne Wind in bester Beisslaune - alle Anwesenden lassen Euch wissen - Ihr habt was verpasst!

the next please - Dieter netzt ein

längst auch am Kanal zu Hause - Kay Fuchs - ein Lichtblick im düsteren Nachwuchsbereich

Ralph peter - immer Willkommen

erstes Jahr Kanal und schon gut dabei - die "Kette"

20 Jahre Kanal und--- uuups - the One and only Armin

bream is funny - roach makes the money ;-)

Samstag, August 01, 2015

ASB tackel wird MAVER Händler

http://www.venetopesca.it/maver_nero.jpg
 https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-xfa1/v/t1.0-1/216531_204468569586634_2415587_n.jpg?oh=6dd0774403ced09eb647c2ce39ee254b&oe=564AB6CA&__gda__=1446983762_74fe2d6aaccd4da7e2565165129fe11d


 nicht ganz ohne Stolz dürfen wir verkünden, dass wir ENDLICH wieder einen MAVER Händler in der Region haben.

Schon in Kürze werdet ihr die ersten Artikel im Ladenlokal von ASB tackle in der "Breite Strasse in Baesweiler" vorfinden.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!!!