Sonntag, Mai 31, 2015

Trioangeln 30.05.2015

 http://pixabay.com/static/uploads/photo/2014/04/04/14/58/black-313636_640.jpg
Hallo Sportfreunde,

in Sachen Angelsport hin und wieder einen Blick ins benachbarte Holland zu werfen um sich dort das Ein oder Andere abzuschauen, ist bekanntlich nicht die schlechteste aller denkbaren Ideen... und so gabs also auch in unserer Region mal einen "Triowettbewerb".

Für alle, denen dieser Begriff noch fremd ist, hier eine kurze Erläuterung...

ähnlich wie beim Koppelangeln, angelt man gemeinsam auf einem Angelplatz... zum Team (Trio) gehoeren dabei insgesamt 3 Angler - von denen jedoch stets einer pausiert - sprich - 2 Mann sitzen am "Steuer" und einer hat Pause... das Ganze schreit natürlich förmlich nach einer längeren Angelzeit - denn die kann ja hier schliesslich mit einem Mann mehr "Personal" abgesessen werden - und so standen am gestrigen Samstag gleich 10 Stunden auf dem Programm - uff!

Nun ist unser vdE Team in der Region bekanntlich mit 4 Stippern gesegnet - für ein Trioangeln eine denkbar ungünstige Anzahl... doch Dank Achims und Roberts Nachwuchs (Linda und Nils) gabs hier keine Personalprobleme... und Beide trugen letztlich auch ihren Anteil zum Fanggewicht bei :-) Tim, der jüngere der beiden Achterathbrüder fand überigens auch noch verwendung im Trio Ronny und Marwin...

Auch wenn die Organisation an der privaten Anlage ein wenig auf Sparflamme köchelte, so hatten sich doch letztendlich wieder 11 Trios in die Teilnehmerliste eingetragen... für den Zuschnitt des angedachten Gewässers ist dies bereits eine recht hohe Zahl - andererseits wäre es sicher auch nicht sinnvoll gewesen, eines der zusätzlich zur Verfügung stehenden Gewässer hinzu zu nehmen - denn das hätte die Sektoren wiederum sehr "übersichtlich" gemacht - so also wurde an einem Teich geangelt - was es teils recht eng werden liess und insbesondere aufgrund der langen Angeldauer die teils grossräumig freien Eckplätze insbesondere in den Nachmittagsstunden ein wenig bevorteilte... doch die hätte schliesslich jeder Losen können...

Das Los führte unsere beiden Trios (natürlich) gleich zusammen - sprich head to head auf die Plätze 9 und 10... sicher kein Traumlos - denn der Wind blies hier teils in Sturmstärke von vorne - und als die Sonne am Nachmittag auch noch von vorne kam, war absolut Schluss mit der Sichtbarkeit der Antenne :-(

Die Geschichte des Angels ist im Grunde dann auch schnell erzählt...

Zum Beginn schwammen wir (Achim, Nils und Dieter) in der Spitzengruppe ordentlich mit - hatten zeitweilig eventuell sogar die Nase vorn... doch von Stunde zu Stunde wurde es schwerer, die wenigen beissfreudigen Fische zum Anbiss zu verlocken... und gegen ca. 13.00 Uhr ging nahezu gar nichts mehr... zwar gings in den Ecken nun auch nicht Schlag auf Schlag - doch insbesondere an den stark schilfbestandenen Zonen, in denen die Fische Deckung vor dem regen Treiben am Gewässer fanden, wurden nun teils ordentliche Karpfen gefangen - auf den Mittelplätzen hingegen begann das grosse "pickeln" - sprich - falsch gehakte Fische, die meist schon in der ersten rasant heftigen Flucht das Weite suchen... bereits im Laufe des Nachmittags zeichnete sich dann ab, dass die ersten beiden Plätze zwischen den Teams Peter, Dieter und Markus bzw. Heinz, Jochen und Andreas ausgemacht wereden sollten... dahinter wurde es dann eng... Marc. Robert und Linda hatten im Laufe des Nachmittags insbesondere durch teils gute Brassen jenseits der Kilomarke ordentlich aufgeholt - Achim, Nils und der Autor hatten am Morgen gut vorgelegt und auch Stefan, Jürgen und Jonas waren durch diverse Karpfenfänge am Nachmittag noch gut im Rennen... insgesamt aber waren die Fänge ab Platz 3 recht mager, sodass ein Bonusfisch im Bereich 5 kg + sehr schnell auch alle weiteren koppel nach Vorne hätte spülen können - und dass es diese Fische hier gibt, ist völlig unstrittig... doch heute zeigte sich ein solcher Fisch nicht - oder zumindest konnte keiner davon sicher gelandet werden :-(

Als der Fang dann verwogen war, wurde folgendes Ergebnis bekannt gegeben:

1. Heinz, Jochen und Andreas - 21,xx kg
2. Peter, Dieter und Markus - 20,xx kg
3. Robert, Marc und Linda - 14,xx kg
4. Achim, Nils und Dieter - 12,xx kg
5. Stefan, Jürgen und Jonas - 11,xx kg

alle weiteren Teilnehmer landeten bei ca. 6 - 10 kg

Mit Platz 3 und 4 für unsere Teams kein schlechtes Ergebnis - insbesondere wenn man bedenkt, dass wir heute vom Losglück nicht unbedingt verfolgt wurden - in den kommenden Wochen stehen noch ein paar Termine am Stillwasser an ehe es im Juli wieder ans Fliesswasser geht... also - immer mal wieder reinschauen, was wir so treiben oder was es so an Neuigkeiten aus dem Dreiländereck gibt :-)

...

Dienstag, Mai 26, 2015

MAVER / vdE Ardennenoffensive 2015

auch bei den fischereilich genutzten Gewässern ist es letztlich wie immer im Leben - es gibt Solche und Solche... oder doch nicht - ganz richtig - die Antwort lautet NEIN - denn neben solchen und solchen gibts eben auch noch die ganz Besonderen - die Perlen unter den Gewässen - die, an denen nicht die Frage ist, Fisch - ja oder nein - sondern wo von vornherein diskutiert wird, ob es 20 - 50 oder 100 KG werden...

und - zu eben denen gehört ganz sicher die Angelanlage in den belgischen Ardennen nahe der Ortschaft Erezee...

und - wie in jedem Jahr, lud das Maver van den Eynde Team germany Freunde und Bekannte aus allen Himmelsrichtungen ein, das Pfingstwochenende dort zu verbringen um gemeinsam den Fischen am Carp O Drome nachzustellen.

Guter Dinge durfte man sein, da es bereits in der Vorwoche dort einen 3-Tages Wettkampf gab und die Ergebnisse interaktiv veröffentlicht wurden... die Siegergewichte der 8 Stunden Koppelangeln lagen dort bei ca. 50 bis 60 kg - eine für hiesige Verhältnisse nahezu unglaubliche Menge Fisch...

Da das Gewässer stets nur zu max. der Hälfte für private Wettkämpfe  reserviert wird, mussten wir bereits mit Sorgfalt bedenken, nicht zu viele Angler einzuladen - in der Regel ist es dann auch so, dass allenfalls zwingende berufliche oder private Gründe eine unter körperlichen Schmerzen übermittelte Absage begründen - komischerweise haben Omas zu Pfingsten NIE Geburtstag :-)

Also, durften wir bereits am Freitag wieder viele alte Bekannte begrüssen - die Angermänner aus Schwelm - die Potscherniks aus Düren - die Gierses aus Heidelberg - die Achteraths aus Wesel oder die Klammas und die Kettenbergers aus Alsdorf - erstmals dabei waren noch Günther "Quakx" Mobers, sowie der neue Stren am Koppelhimmel, Marc Lichter und Marwin Riedelbaum - und am Samstag gings dann rund... dabei allerdings fuer Erezee Verhältnisse noch wirklich magere Fänge... die Karpfen wollen offenbar in diesem jahr dort noch nicht so recht - ein Aspekt, den man am nackten Ergebnis des vorangegangenen Wettkampfes noch nicht ablesen konnte - doch der nun überdeutlich zu Tage trat... es galt also umzuswitchen und an Stelle der Karpfen nun den Karauschen nachzustellen, die scheinbar omnipräsent waren.

Verhältnismässig magere 13 kg an der Stippe und kanpp mehr denn 20 kg am Pelletwaggler waren dann das Ergebnis von Samstag - Sonntag liefs dann schon ein wenig besser - zwar nach wie vor nur wenige Karpfen - doch den Karauschendreh hatten die meisten nun doch raus und verhafteten fleissig die kugelrunden Gesellen mit erstaunlich weit gefächerten Stückgewichten von 50 bis max. 1.000 Gramm... im Stippsektor wurde das Tageshöchstgewicht auf 27 kg verbessert - im freie Rutensektor kam man auf über 30 kg - Montag der fast schon traditionelle Vater / Sohn bzw. Tochter Koppel - gleich 6 Familienkoppel waren am Start sodass die "Nichtväter" nur noch zu zweit gegeneinander antraten... letztlich siegten 50 kg bei den "kinderlosen" und 44 kg bei den "Familienbanden"...

Mindestens ebensoviel Gewicht wurde übrigens allabendlich über die Grillroste gejagt :-)

Statt vieler Worte, hier eine Galerie an Eindrücken mit den Schnappschüssen des Wochenendes:

ungebetener Gast - doch für ein Bild muss immer zeit sein

super Stimmung allabendlich vorm Grill - auch wenn die Nächte kalt waren

das gehört natürlich bei so einem Wochenende auch dazu :-)

zufriedene Kinder - einfach immer ein Hauptpreis

unsere "First lady" machte nen super Job und liess manch etablierten hinter sich...
einer wie er hatte schnell den Bogen raus - "Pöttches Mac" in Action
Sonnenschein im Anglerdress - uns Johannes Gierse

so dreckig grinzt nur einer - und wieder mal "last minute"

Schwerstarbeit beim Wiegekommando

Dirk Angermann - Sieger an Tag 3 - freie Rute Sektor


Achim und Tim beim Vater / Sohn Koppel

Robert "Kette" Kettenberger und die "Kettenzwergin"

Karauschen in Massen auch im Stipprutensektor am Sonntag

und noch ein Sack voll vom Ronny dazu macht gute 50 KG!!!

gute Nacht Erezee - wir kommen sicher wieder

Donnerstag, Mai 21, 2015

Holland eben

 http://www.elinea.nl/files/images/wide/ft2833pages_from_panorama2021_copy.jpg

während der Ländervergleich Deutschland Holland hier zu Lande kaum wahrgenommen wurde und längst in den Tiefen des webs verschwunden ist, berichten in Holland selbst die Massenmedien nach wie vor über dieses Ereignis...

wer dem Holländische ein wenig mächtig ist, sollte einen Blick werfen

http://www.elinea.nl/artikel/het-zoetwaterinterland-nederland-duitsland

der Mann auf dem bildvordergrund mit dem im Grenzland verdächtigen Trikot ist übrigens Horst Jansen aus Wegberg :-) frei nach dem Motto - gestern noch Trainingsgruppe Juliana - heute schon für Deutschland :-) SUPER HOTTE  


Uns Sigi!



https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjbcSJDOBN0tHuybk-w3Yb2FwBaNp6be4A7EzKeX5VTBhcXup8da3hsRp68DUAiv8JHYBKK4h5sL_YGjhS2sjsR0BIiHoS0_29Ml2hAnSw5bEFqe6VOq5XgzSFhS5uAclYABtcd/s400/winner-theme.gif

... Eilmeldung...Eilmeldung...Eilmeldung...Eilmeldung...Eilmeldung...

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjRvr2JUybb1F6-a2Q8PlTJt_LMGrdU0RirgqAhWwZ2q441xw7uKbJa7LiCIGadauBk09ACyurDVHdgApw78GioStK2FQx1jcayKiWInqxiDDoz6QWqv2jeabOO3GmBCYrnfT8BrA/s1600/sigi.jpg

am vergangenen Wochenende fanden am Elbe Havel Kanal in Parey die Deutschen Anglertreffs für die Klassen Jugend, Damen und Handicap statt.

Einen tollen Erfolg feierte dabei unser Sportsfreund Sigi Fuchs, der die Wertung der "Handicaps" für sich entscheiden konnte!

Eine TOP Leistung zu der wir sehr gerne gratulieren!

Selbstverständlich gilt auch für den Sigi, man kann nur mit den Mädels tanzen, die auch in die Disco kommen - dennoch stimmt es bei der extrem hohen Anzahl gehandicapter Menschen in Deutschen Angelvereinen nachdenklich, wenn an einem deutschen Anglertreff, zu dem nach unseren Informationen JEDER im DASV organisierte Angler (laut Verbandsangaben aktuell 650.000!) ganze 8 zu diesem Anglertreff "Sektion Handicap" erscheinen...

Es mag durchaus sein, dass Angler ganz allgemein nicht besonders begeisterungsfähig sind und der Weg von der Absicht zur Tat ein sehr weiter ist, doch die Bemühungen des Verbandes in Punkto Öffentlichkeits- und Informationsarbeit laufen hier bedauerlicherweise ebenfalls gen Null.

Licht am Horizont hingegen bei der Konkurenz der Damen - mit immerhin 21 Damen ging man zu Werke -das ist selbst im internationalen Vergleich kein schlechter Wert!

Im Jugendbereich gabs weitere 44 Teilnehmer - hier wäre es zweifellos wünschenswert, dass zukünftig aus jedem Bundesland wieder eine Jugendmannschaft zum Anglertreff reist... leider ist es auch hier beinahe haarsträubend, wenn man den Informationsstand der Jugendleiter vor Ort betrachtet :-(

Ein Glückwunsch geht nochmals an alle Sieger und Platzierten - auch den Verantwortlichen des DSAV, viel Erfolg bei der weiteren Arbeit... und bitte nicht vergessen - wenns leicht wäre könnts Jeder ;-)

Alle Ergebnisse auf

http://dsav.eu/ergebnisse-anglertreff-laender-2015-elbe-havel-kanal-parey-2015/

Sonntag, Mai 17, 2015

in aller Freundschaft



... trafen sich am Sonntag wieder die Teams von van den Eynde BRD und Browning Rheinland Pfalz zum diesjährigen INTERREGIO Angeln.

Die Idee zum INTERREGIO Angeln wurde im Zuge der "interpole" geboren, an der die Truppe aus Rheinland Pfalz bereits seit Jahren regelmässig teilnimmt. Unter Anglern zwar leider viel zu selten zu sehen, doch für uns im Grunde selbstverständlich, dass wir uns da auch mal aufmachen wollten, um die "Hirsche"  an einem Ihrer Hausgewässer zu besuchen. So gabs dann in 2014 den ersten INTERREGIO Cup mit einem Angeln an der Saar und einem Rückangeln am Julianakanal.

Nach entsprechender Terminfindung dann die Neuauflage in 2015... diesmal mit dem Hinspiel am Juliana und dem Rückspiel im Südwesten...

Schon die letzten Trainingsfischen zeigten, dass Juliana sich aktuell nicht so recht entscheiden mag... mal sind Rotaugen zu Hauf auf der Strecke - mal gesellen sich ein paar Brassen dazu - mal ist es auch recht mager und es heisst kämpfen um jeden Biss...

Gefragt war also zunächst ein Futter, welches "Allround" jeden der zu erwartenden Fische anspricht... ebenso allround galt es die Montagen abzustimmen - sensibles Geschirr für die Rotaugen war da ebenso am start wie die Ankermontage für den Fall, dass doch der Grossfisch einlaufen sollte... und ------- er lief ein...

Es dauerte zwar -wie üblich am Julianakanal- ein Weile, doch dann gings ans Eingemachte... vorher eher umgekehrt prognostiziert, scorten heute vor allem die Plätze zum Sektorenende - also Richtung Brücke Illikhoven - sicher ein kleiner Vorteil für vdE, dass man beim Losen "gerade" erwischt hatte - also hier mit Platz 10 den Endplatz inne hatte und auch ansonsten immer "einen näher" am Fisch sass...

Rotaugen waren heute nur vereinzelt zu fangen - meist ging es um Brassen, die jedoch erhebliche Gewichtstoleranzen aufwiesen... von ca. 500 gramm bis zu 2 kg war da heute einfach alles dabei - willkommen natürlich auch ein paar stattlliche Alande, die sich ebenfalls vor der Kilogrenze nicht fürchten mussten...

Nachteil dieser Angelei ist natürlich, dass es ohne einen solchen Bonusfisch ganz schnell "dunkel" wird... 3 Bisse und 3 Fische können da bei dem einen eben 3 bis 4 kg sein und bei dem anderen 100 bis 150 gramm...

Das Wichtigste aber ist sicherlich, es wird Fisch gefangen am Juliana!!! ... und das nicht zu knapp... ein Durchschnittsgewicht von nahezu 3 kg pro Angler bei einem Spitzengewicht von 7,1 kg (Achim Achterath),

das sind ganz sicher Werte, die für einen tollen Wettkampf stehen... und beim üblichen "nachgrillen" hinreichend und alkoholfrei (uuups) bei T-shirt Wetter diskutiert wurden ;-)

Wir freuen uns schon heute auf den Gegenbesuch in RhPf und sind gespannt, ob die Fische dort in ebensolcher Beisslaune sind :-)

In der Einzelwertung führt Achim


vor Dieter und Wolfgang... auf den weiteren Plätzen

Robert, Marc, Klaus K., Simon, Klaus A., Leo und Gerd

Natürlich gilt auch für den Angelsport "man kann nur mit den Mädels tanzen, die auch in die Disco kommen" - es sei aber nochmals darauf hingewiesen, dass wir gerne auch weitere Mannschaften in den interregio-Kreis aufnehmen würden, die sich mit der Idee gemeinsamer Angeln identifizieren können und neben dem Angeln am Haus und Hofgewässer auch mal die Nase in "fremde Winde" stecken :-)

Bei Interesse reicht eine e-mail an interpole@gmx.de oder an browning.rlp@web.de

Sonntag, Mai 10, 2015

vdE weekend



Hallo Ihr da draussen,

natuerlich waren die vdE Teammitglieder auch an diesem Wochenende unterwegs.

Leider zeigten sich die Fische hier im tiefen Westen jedoch auf beiden Seiten der Grenze nicht gar so beissfreudig :-(

Los gings am Samstag mit gleich 2 Veranstaltungen in Kerkrade.

Dieter und Achim endlich mal wieder als Koppel beim Alex Pelzer Memorial an Casteel Eerenstein und Marc kaum einen Kilometer Luftlinie entfernt beim 2ten Kampioensfischen in Rolduc...

Die Geschichte zum Koppel ist dann schnell erzaehlt - Eckplatz HUI - mittendrin PFUI...

Achim und Dieter ziehen den Kopf noch ganz passabel aus der Schlinge - Dieter kommt ueber die Stueckzahl und Achim steuert den so wichtigen Bonusfsch bei... am Ende sinds zumindest 1.150 gr und damit Platz 4 im Sektor - zur 3 fehlen 100 Gramm - die beiden Eckplätze fangen 5 respektive 6 kg... im anderen Sektor sind knapp 7,4 kg hoch, was den Sieg fuer G. Paas / J. Baten bedeutet - 18 Koppel am Start, was fuer so einen Wettkampf auch in Holland mittlerweile nicht schlecht ist...

Im Rolduc hingegen kaempft Marc deutlich erfolgreicher - muss heute nur einem Angler den Vortritt lassen und schafft zur 3 aus dem ersten Durchgang heute eine 2 - was die gesamt EINS bedeutet ... die vielen Tips zum richtigen Karpfenangeln aus dem Kreise unseres Teams tragen wohl schon erste Fruechte :-) doch jeder Tip will auch erstmal in die Tat umgesetzt sein! Vom ganzen Team ein Daumen hoch fuer diese Leistung, denn wer den Verein in Rolduc kennt, der weiss ganz sicher, dass dort kein Fallobst am Wasser sitzt!

Nun - wem reicht schon ein Wettkampf am Samstag, wenn Sonntags Muttertag ist ;-)

also Samstag nachmittag gleich noch weiter zu einer privaten Karpfenanlage- doch warum muessen die Wetterfroesche ausgerechnet dann Recht behalten, wenn sie schlechtes Wetter ansagen - und warum muss man dann ausgerechnet noch so losen, dass der Wind bei 50 kmh von der Seite blaest :-(

Seis drum - nur die Harten kommen in Garten - Stefan Kube legt auch bei diesen Bedingungen verdammt gute 28 kg auf die Matte - darunter 2 bis 3 Fische fuers Fotoalbum - da heisst es brav gratulieren und dann ganz schnell nach Hause Unterwaesche wechseln - denn zwischendurch gabs noch ein Gewitter mit sinnflutartigen Regenfaellen und Schirm - paeh - brauch ich nicht ;-)

Achim unterdessen zogs mal wieder zum Nachtangeln - wie ich mittlerweile weiss, gabs dort eine Brasse von - Achtung - Helm ab zum Gebet - 5.367 Gramm - die haetten wir 12 Stunden vorher gebaucht Herr Achterath :-)

abgerundet wurde das Wochenende heute dann mit einer Vereinsveranstaltung, bei der Robert Kettenberger unsere Farben vertrat - doch auch hier das gleiche Bild wie bereits gestern in Eerenstein.. ganz magere Faenge - und wenn dann was ging, wars nicht selten ein Bonusfisch...

hoffen wir also, dass es zur kommenden Woche wieder aufwaerts geht und wir gemeinsam mit unseren Freunden vom Browning Team Rheinland Pfalz einen tollen Tag am Julianakanal erleben werden, wo wir uns zum Hinspiel des INTERREGIO Angelns treffen werden.

Dienstag, Mai 05, 2015

Mit Ansagen

http://www.sportvisserijnederland.nl/img/dieter-met-medailles_76743.JPG...einen tollen Kampf lieferten die deutschen Herren am Wochenende Ihren hollaendischen Widersachern am Wilhelminakanal in Holland.

Nach einem pari pari nach Tag 1, sah die deutsche Mannschaft am 2ten ag lange wie der sichere Sieger aus... doch dass, was die Hollaender beim Fussball ueber die Deutschen sagen (gegen die hast du erst gewonnen, wenn du in der Kabine bist) gilt fuer die hollaendischen Cracks nunmal ebenso in der Matchangelei.

Etwa eine halbe Stunde vor Schluss, rissen die Oranjs das Ruder nochmal rum - bis dahin sah man Deutschland klar vorne... und fingen entscheidende Fische beim Kampf um Gewicht und Punkte.

Letztlich hiess es dann



Nederland 47 punten, Duitsland 53 punten.

Ein Blick auf die hollaendische Mannschaftsaufstellung machte sehr früh deutlich, dass Jan v. Schendel einmal mehr dem Nachwuchs eine Chance gab... aus der aktuellen Weltmeistermannschaft war einzig Dieter Friederichs nominiert und wie auf Ansage verstand Dieter es dann auch, die Einzelkonkurenz fuer sich zu entscheiden... wieder mal "Hut ab" vor unserem "Nachbarn", der keine 5 Autominuten von der Deutschen Grenze bei Gangelt zu Hause ist und kuerzlich für seine Verdienste im Angelsport den "königlichen Orden" der Niederlande erhielt!

Hier die TOP 5 der Einzelwertung

Uitslag Individueel:
1. Dieter Friederichs 1 + 1, totaalgewicht 21425 gram.
2. Wim Meulman 1 + 1, totaalgewicht 16995 gram
3. Ron Steyvers 1 + 1, totaalgewicht 16140 gram.
4. Karol Pacyna 1 + 3, totaalgewicht 9995 gram.
5. Ulf Schneller 2 + 2, totaalgewicht 7190 gram.

Auch im Land von Frau Antje ist man voll des Lobes für eine sehr gut aufgestellte Deutsche Mannschaft... insbesondere der grosse Trainingsfleiss vor dem Wettkampf hat unseren Nachbarn sehr imponiert!

wer des Holländischen mächtig ist, kann gerne den Bericht auf der Vebandsseite lesen

Gefischt wird bei diesem Angeln uebrigens mit jeweils 10 Anglern, die in 5 Sektoren zu je 4 Anglern geteilt werden... daher auch die vielen 1sen im Klassement.

Sonntag, Mai 03, 2015

Angeln hier und dort

http://www.hfb.ch/sites/default/files/hfb/images/berichte_einblicke/fuehrung_verkauf/zeitmanagement1.jpg...leider frisst der Job aktuell deutlich zuviel Stunden :-( da bleibt fuer das Angeln geschweige denn den Blog viel zu wenig Zeit - selbst die neue MAVER Stipprute wartet verzweifelt darauf, fuer den Einsatz praepariert zu werden :-(

So also gings die letzten Wochen primaer "nach Feierabend" allenfalls mal kurz los um mit ein paar Kollegen nen Stipprutenquicky" auszuangeln :-)

an den Wochenenden durfte es dann auch mal ein kurzer Trainigstrip zum Juliana sein, wo wir in Kuerze im Rahmen der INTERREGIO Serie wieder auf unsere Freunde vom Team Browning Rheinland Pfalz treffen werden.

Insgesamt muss man erkennen, dass das verhaeltnismaessig kalte Fruehjahr den Fischen doch ein wenig die Laune genommen hat - es wird zwar Fisch gefangen - doch einige Teilnehmer gehen durchaus auch noch Schneider nach Hause. Einige grosse Karpfen machen aktuell nicht selten den Unterschied. So ein 5 bis 6 kg Fisch ist bei Hoechstgewichten von ca. 7 bis 14 kg natuerlich schon neh Ansage...

Am Kanal gehts so langsam richtig los... nach einigen durchschnittlichen Tagen mit Siegergewichten von 4 bis 5 kg, waren am Samstag durchaus schon 8 kg top... auffallend die grosse Anzahl an Rotaugen, die vom Laichgeschaeft noch deutlich gezeichnet sind - doch auch die Brassen scheinen sich teilweise so langsam vom Sammelbecken Schipperskerk zu verabschieden und suchen den Weg in den Kanal... man darf gespannt sein, wie sich die Ergebnisse in den kommenden Wochen weiter entwickeln...

Ergebnis Samstag (mangels Waage geschätzt):

1. Liebert - 8 kg
2. Müller und Lovric 4 kg
4. Kettenberger 3,5 kg
5. Michaelis 2 k