Sonntag, August 31, 2014

Die Kette und der Bert

 http://maikitten.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2010/01/herz2.jpg

kurz bevor es auch für uns ins Kanal-Trainingscamp geht, gabs heute nochmal nen getrennten Koppel am Wijlre Carp o Drome...

Koppel (Tandemangeln) hat doch stets auch eine kammeradschaftliche Komponente und beinahe selbstverständlich scheint es da wohl den Meisten, dass es auch diesmal wieder Liebert / Achterath heissen würde, wenn unser Team zum Lostopf gerufen wird... hiess es aber nicht - doch nur keine Sorge... Achim war diesmal familiär verhindert - und so nahm Robert Kettenberger seinen Platz ein... und gleich vorweg - er erledigte das mit Bravour...

Die Geschichte des Angelns ist im Grunde schnell erzählt -

zum losen waren stets 2 Plätze fest kombiniert... will sagen - ein Kopfplatz am einen Ufer bedeutete automatisch einen Platz in der Mitte des Feldes im Sektor vis a vis...

ausgelegt waren heute

im Sektor Kantine die Plätze 2 - 3 - 5 - 6 - 8 - 9 - 11 und 12

im Sektor Sportplatzseite 15 - 16 - 18 - 19 - 21 - 22 - 24 und 25

das Rolf v.d.Broek einen Kopfplatz zieht, ist bekanntlich mittlerweile so sicher wie "das Amen in der Kirche"... allerdings ging der diesmal an Koppelpartner Jo Adriolo, der auf Platz 25 Platz nahm... Rolf selbst also auf Platz 6

uns traf es allerdings auch nicht schlecht - denn Platz 2 für den Autor und Platz 21 für "die Kette" lies durchaus hoffen...

Hoffen - ist das richtige Stichwort - denn ca. 30 Minuten später half alles Hoffen nichts - denn da wurde mir klar, dass ich die sorgsam ausgesiebten Superwürmer wohl zu Hause im Angelraum hatte stehen lassen - Drama Baby kann ich Euch sagen... also musste Robert noch was von seinem Vorrat abtreten damit ich nicht ganz ohne da stand... an grosses "Schnippeln" war vortan selbstredend nicht mehr zu denken, was die heutige Taktik dann auch massgeblich bestimmte...

Mein Nebenmann Dieter Breuer - mit Würmern gesegnet - hatte dieses Problem nicht

der Start war zwar bei allen Teilnehmern "mau" doch Dieter verstand es dann auf der 11,50 m Bahn den ein oder anderen zu verhaften... relativ schnell wurde mir hier klar, dass es kaum Sinn haben dürfte, hier gegen halten zu wollen... also schaun mer mal, was der Platz am Rand so hergibt, der zum Start parallel aufgebaut wurde... schnell stellen sich erste Bisse ein - doch "mein" altes Problem gepickelter (falsch gehakter) Fische scheint mir treu zu bleiben... Anschlag - wilde Flucht - Aussteiger - das Ganze nicht nur einmal - doch so mit und mit klappts doch immer besser und es kommt Fisch um Fisch in den Kescher... die letzten zwei Stunden bringen nochmal eine kleine Serie und gefühlt ist Dieters Vorsprung aus der Anfangsphase egalisiert... der jedoch gibt sicher nicht kampflos auf und legt auch nochmal tüchtig nach... ich sehe mich zwar leicht vorne, würde aber zu gerne noch den Deckel drauf machen - noch 2 Minuten auf der Uhr - und der Biss kommt recht zügig... nun muss es schnell gehen... ein strammer grauer Hydro saust durchs Wasser und die Rute geht zügig nach hinten... Topset greifen und auf alles oder nichts den Gummi aus dem "Slot" ziehen - bis dahin spielt der Fisch gut mit... ein typischer 1,5 kilo Wijlre Gelber ist bereits schemenhaft zu sehen... noch 5 meter bis zum Kescher - 4 - 3 - 2 - 1 - Abpfiff ... schade - ca. 3 Sekunden später war er im Netz... so muss er gleich zurück...

Glück im Unglück nachdem gewogen ist... mit einem Kilo Vorsprung auf Dieter reichts knapp zu Eins - ansonsten tote Hose im sektor - mit 3 Fischen ist man schon gut dabei - 2 Kollegen gehen selbst leer aus..

Gespannt folgt man dem Wiegekommando... Robert hat 3 gute Fische gefangen und in den Beisspausen Kleinfisch gesammelt... 3 gute Fische, das scheint jedoch Mitte Sektor hier das Standardergebnis... sowohl Stefan Kube als auch Maurice Bindels und Jack Dohmen liegen in diesem Bereich... 4,2, bis 4,7 kilogramm sind die Vorgabe ehe Roberts Fang verwogen wird... die Waage verharrt bei 4,8 kg... bis hierher Höchstgewicht und bei nur noch 2 zu wiegenden Anglern im schlechtesten falle eine 3...

am Ende wirds selbst noch neh 2 - denn nur Jo Adriolo, der auf dem Endplatz Veranstaltungs-Höchstgewicht (15 kg) verbucht, bleibt hier vor Robert-  3 Punkte gesamt aber reichen fürs höchste Treppchen :-)

1. Liebert - Kettenberger - 1 + 2
2. Breuer - Bindels - 2 + 4
3. v.d. Broek - Adriolo - 6 + 1

ein Hinweis noch an Alle, die in der nächsten Woche am Julianakanal trainieren wollen - BITTE lasst am Samstag den Sektor Ostseite - Handycapsektor frei - hier findet ein offizielles Angeln der SKSR statt... 

Sonntag, August 24, 2014

flashback und coming soon

http://www.bohncore.de/wp-content/uploads/2013/12/R%C3%BCckblick-und-Ziele.jpg

..die letzte Woche stand ganz im Zeichen der letzten organisatorischen Milestones zur Interpole... also keine grossen "Heldentaten in der Praxis" :-)

nur ein kleines Vereinsangeln am Wochenende zeigte einmal mehr, dass Angeln mit wenig Aufwand grossen Spassfaktor mitbringen kann... schön zu sehen, dass die Jugend drängt!!! Der Abriss eines Monsterkarpfens kurz vor Schluss liess den Zeiger bei ca. 11 kg verharren - nicht genug um Kay Fuchs in die Schranken zu weisen... der brachte es auf 12,x kg...

für alle I-pole Teilnehmer hier die wichtigsten Ergebnisse:

1. nach Absage eines Teams aus Belgien, werden wir die I-pole 2014 mit 16 Mannschaften bestreiten.


Team Timar Mix NRW
Kanalratten
Alte Bekannte
vdE & friends 1
Portes Zens - LUX
Angelsport Sittig
Browning RhPf 1
Browning RhPf 2
Bisttalstipper
Pole doc
Van den eynde BE
Kuijpers hengelsport - NL
vdE & friends 2
Bream Team HJG Drescher
Richrather Stipper
Team Verpa Geers - NL


2. aufgrund dieser Zahl eröffnet sich die Möglichkeit, dass wir nicht nur den Handicapsektor sondern auch einen Halbsektor ROT auf die "bequeme" Kanal-Ostseite legen (vergleichbar 2012).

3. auf der Westseite beginnen wir also bei Brücke Illikhoven mit dem zweiten Halbsektor Rot - es folgen die Sektoren gelb und grün...  die Abstände werden wie immer reichlich bemessen - min. 15 m - zusätzlich gibt es min. doppelte Abstände zwischend den Halbsektoren und zwischen den Sektoren


einen Lageplan mit der Sektoreneinteilung gibt es ONLINE

dropbox link siehe HIER

4. zur I-pole gibt es die üblichen Materialpreise für die ersten 10 Teams.

5. zum Marcel van den Eynde Memorial haben sich 80 Teilnehmer gemeldet (Stand heute!) - Meldeschluss ist Ende August - die Zahl kann sich also noch verändern.

6. JEDER Memorial-Teilnehmer erhält einen vdE Futtereimer nebst 1 kg Futter-Probepaket.

7. Zum Memorial erhalten die 5 Erstplatzierten jedes Sektors einen Geldpreis - Verhältnis 1 : 4

8. geangelt wird am Julianakanal in den Niederlanden ausschliesslich nach HOLLÄNDISCHEM RECHT - siehe Reglement!

oft werden wir gefragt - was geht am Kanal bis zur I-pole...

WICHTIG:

offiziell angemeldete Wettkämpfe - Parcours bitte UNBEDINGT freihalten!!!

am 30ten und 31ten August - aktuell kein Wettkampf in I-pole Sektoren geplant

am 6ten September - Handicapsektor Ostseite freihalten

am 7ten September - gegenüber Hafeneinfahrt freihalten

am 13ten und 14ten September - aktuell kein Wettkampf in I-pole Sektoren geplant

am 20ten September - offizielles Training I-pole Westseite

am 21ten September - offizielles Training I-pole Ostseite

26ter bis 28ter September I-pole + Memorial

Gruss aus dem I-pole ORGA team

Dienstag, August 19, 2014

Trainingswettkämpfe I-pole / Memorial

 http://fotos.verwaltungsportal.de/seitengenerator/gewichtheben10123.jpg

Hallo Sportfreunde,

wie schon im Vorjahr, organisieren wir auch in 2014 wieder 2 Traingsfischen am Wochenende vor der Interpole / Memorial.
Am 20ten September angeln wir an der Westseite - gegenüber Hafeneinfahrt
Am 21ten September am "Schredder" - Handicapsektor
An beiden Tagen wird nach Interpole Reglement geangelt!
Losen jeweils 7.00 Uhr
schweres Füttern 8.50 Uhr
Start 9.00 Uhr
Ende 14.00 Uhr
Einschreibgeld 5,00 Euro
Preise 1: 3
 
Meldungen bitte unbedingt via e-mail

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!!! Für Sonntag gilt - VOLL ist VOLL - max. 33 Teilnehmer!!!! Samstag gibt es keine Teilnehmerbegrenzung. Also bei Teilnahme schnell melden!

Bleiben Plätze frei, können auch nicht Interpole Teilnehmer starten.

Kontakt- und Meldeadresse:
interpole(at)gmx.de

Sonntag, August 17, 2014

TopCom in Wijlre???


http://www.sportvisserijnederland.nl/now/c_images/Van%20Schendel%20coacht%20Groot.JPG
Wijlre, dieser Begriff ist den meisten Lesern mittlerweile geläufig - für diejenigen, die hier nicht regelmässig lesen, seis dann nochmal kurz erklärt...

Der Angelverein HSV "de springende beekforel" aus Wijlre hat sein Vereinsgewässer zum Jahrewechsel 13/14 vom Weissfisch - Mischbesatz umgestellt und in Richtung "Carp o drome" entwickelt. Als Erstbesatz wurden ca. 2 tonnen Karpfen besetzt. Seither gab es nicht nur jede Menge neuer Mitglieder, sondern auch nahezu wöchentliche Wettkämpfe - meist für Vereinsmitglieder. 2 mal im Jahr aber gehts dann in die Vollen - sprich, es finden offene Wettkämfe statt, zu denen Jedermann melden kann.

Die steigende Popularität speziell dieser Angelei als auch dieser Anlage wurde schnell deutlich - denn schon Wochen im voraus waren die zur Verfügung stehenden 26 Startplätze restlos ausverkauft und einige Sportfreunde mussten auf die kommenden Wettangeln vetröstet werden.

Ein Blick auf die Meldeliste machte dann sehr schnell deutlich, dass offensichtlich die Angel- Nationalmannschaft Hollands an diesem Wochenende Jo Adriolo (der hier Sportwart ist und die Wettkämpfe koordiniert) einen Besuch abstattete /// denn - als gäbe es hier nicht schon genug Topangler, zieren diesmal zusätzlich Namen wie Klop - Spierings - Adriolo und  v.d.Broek die Meldeliste --- es fehlte im Grunde nur noch zum coachen Jan v. Schendel mit dem Funkgerät - dann hätte man "fast" einen TopCom Durchgang angeln können  :-)

Also dann - 8.00 Uhr losen - v.d. Broek - wie sollte es anders sein, zieht zum x-ten Male einen Kopfplatz aus dem Beutel - diesmal ist es die 1 - Adriolo zieht 24 - Klop Mitte Sportplatzseite - ca. Nr. 17 und Spierings vis a vis auf der Kantinenseite ca. Nr. 10 - die Topper also 2 und 2 gut verteilt in den Sektoren ehe ich in den Beutel greife... 23 - hmmm - aufgrund einer last minute Absage bleibt 26 frei - 25 sitzt Jan Bueters - sicher auch kein heuriger Hase - und 24 naja - Jo eben -

aber - Bange mache gillet nicht - und um 9.00 Uhr heisst es - auf Los gehts Los...

wie allgmein bereits erwartet wurde, geht es mit voller Belegung der Plaetze nur äusserst schleppend voran... gefühlt tippe ich, dass ich erst nach ca. 30 Minuten erste Bewegung sehe und bin zufrieden, dass auch bei mir der Erste Carp im Netz landet... das kennt man von den kleineren Vereinsangeln, bei denen zumeist max. die Hälfte der Plätze belegt ist doch anders...

In den folgenden Stunden wirds zwischen Jo, Jan und mir ein verdammt enges Rennen / wobei die Bisse äusserst rar gesäht sind - mal liegt Jo einen Fisch vorne - mal kann ich kontern und habe gefühlt die Nase vorn... vis a vis im Kantinensektor tut sich auch nicht viel - Rolf v.d. Broek auf 1 legt ab und an eine kleine Serie hin - fällt aber auch teils längere Zeit still...

Erst nach ca. 4 Stunden werden die Bisse dann regelmässiger - was jedoch nicht heissen soll, dass jeder Biss sitzt - natürlich umso ärgerlicher, wenn, wie heute, jeder Fisch Gold wert ist, und dann der Anschlag ins Leere geht... feinste Montage sind ohnehin längst im Einsatz - denn mit grober Klinge ist heute hier nichts zu holen...

Die letzte Stunde läuft dann insgesamt nochmal recht ordentlich - bis ca. 15 Minuten vor Schluss, kann ich jeden gehakten Fisch landen - dann dummerweise verabschiedet sich der Erste - und das gleich mit Haken am leichtesten System - anstatt neu zu montieren, greife ich eine schwerere Montage - Ergebnis = NULL - im Nachhinein vermutlich ein Fehler.... denn Rolf auf der 1 - schräg gegenüber legt doch noch eine Schlussoffensive hin.... andere aber hadern da mit ganz anderen Problemen - insbesondere Jo beklagt heute gleich 7 Aussteiger... ob nun richtig gehakt oder "gepikkelt" - ärgerlich sind verlorene Fische allemal...

14.00 Uhr, Abpiff, und schon ist das Wiegekommando unterwegs... Rolf legt auf Platz 1 gleich 11 kg vor - ein Wert, der im Sektor Kantine (Platz 1 - 13) nicht annähernd in Gefahr gerät und die überdeutliche 1 bedeutet...

dann die Sportplatzseite - Eckplatz 14 - der vom anderen Ende nicht einsehbar war - legt hohe 8 kg vor - und auch dieser Wert steht lange wie ein Fels in der Brandung... (geschätzt sehe ich mich auch bei ca. 8 kg - und hoffe insgeheim auf nen ticken mehr) - In der Mitte des Sektors sind 6 kg hoch ehe die letzten 3 Angler gewogen werden - also dann - Kescher raus und ab in den Wiegesack - mir ist klar, das wird verdammt eng - aber dann................. puh...... es reicht, knappe 9 kilo - und jetzt nur noch Jo und Jan - doch mit ca. 7,5 kilo und knappen 6 kilo reicht es für beide nicht ganz - Sektorensieg und gesamt 2 - "feine Sache das" in diesem Feld. http://www.smiley-lol.com/smiley/heureux/winner.gif

Samstag übrigens gabs noch ein "Warm Up" an der heimischen Anlage in Deutschland... kleines Feld = grosser Fang - hier auf dem Thron:

1. Dieter L. - 19 kg
2. Peter W. - 12 kg

Wer sich bei der Karpfenjagd mal versuchen möchte, ist täglich herzlich willkomen (Achtung: Dienstags ist meist Vereinsangeln - da steht nur der hintere Teil des Gewässers für Tageskartenangler zur Verfügung) - die Tageskarte in Wijlre ist für kleines Geld zu haben und die Karpfen sind täglich hungrig

 http://www.fisch-hitparade.de/images/smilies/neue/angler.gif

Donnerstag, August 14, 2014

champions team ist INTERPOLE Partner

http://www.champions-team.de/img/logo.png


champions-team.de, eine - wenn nicht DIE informativste deutschsprachige WEB-Seite für den Matchangler ist erneut INTERPOLE Premium Partner!

Alle gemeldeten Jugendlichen U23 dürfen sich auf interessante Sachpreise aus dem champions-team.de Onlineshop freuen.


Dienstag, August 12, 2014

Wijlre breaking news

http://www.jambonewspot.com/wp-content/uploads/2014/05/Breaking_News.jpg

Heute wieder Dienstagsangeln in Wijlre

geangelt wurde auf den Plätzen 6 - 8 - 10 -12 und 15 - 17 - 19 - 21

nach schlappem Beginn gings zum Ende noch recht ordentlich:

im Geld:

1. Stefan Kube - 26 kg - Platz Nr. 8
2. "ons Onne" Visser - 19 kg - Platz Nr. 19
3. der Autor - 14 kg - Platz Nr. 6

Randbemerkung:

Stefans Fang besteht aus ca. 19 Fischen - davon 16 Brassen!!! und "nur" 3 Karpfen - Hut ab!!!

Sonntag, August 10, 2014

Senioren WM in Italien / Rom

 

Die Ergebnisse der Senioren WM in Rom sind ONLINE...

Die Deutsche Mannschaft landete im Mittelfeld und belegte einen 7ten Platz im Feld der 14 Nationen.

Dazu unsere besten Wünsche

HIER die offiziellen Ergebnisse (Achtung Dropbox - nicht auf allen Firmenrechnern freigegeben)

soeben reingekommen... hier auch die Ergebnisse der Handicaps - leider diesmal weniger erfolgreich - Platz 10 von 10 teilnehmenden Nationen :-(

Freitag, August 08, 2014

INTERPOLE ORGA Endspurt



Während am Julianakanal bereits fleissig trainiert wird, fügen die Mitglieder des ORGA Teams im Backoffice fleissig die letzten Bausteine für den reibungslosen Ablauf der INTERPOLE zusammen.

Wir bitten dazu alle teilnehmenden Teams noch einmal zu prüfen, ob folgende Angaben bereits übermittelt wurden:

1. Teamaufstellung

Bitte die 4 Namen der teilnehmenden Angler in der Reihenfolge A bis D angeben...

WICHTIG: Auf Position D ist der Angler zu melden, der den Platz im Handicapsektor einnimmt.

2. Angelerlaubnis

Das Wichtigste überhaupt!!!!

Bitte unbedingt prüfen, ob alle gemeldeten Angler über eine gültige Angelerlaubnis für den Julianakanal verfügen!!! Falls kein gültiger Vispas NL 2014 vorhanden ist, kann das ORGA Team Wochenkarten zum Selbskostenpreis beschaffen. Anzahl erforderlicher Angelerlaubnissscheine an das ORGA Team melden!

3. Unterkunft

Teams, die von dem Angebot des Gruppentarifs in Hommelheide gebrauch machen wollen, müssen bis Ende August verbindlich den Buchungszeitraum, die Anzahl der Personen und die Anzahl der PKWs angeben. Das "INFO Blatt Unterkunft" mit allen Preisen und Details kann bei Bedarf nochmals angefordert werden - Kontaktadresse - interpole (at) gmx.de

4. Trainingsfischen

am 20ten und 21ten September wird es, wie auch im Vorjahr, 2 Trainingsfischen geben. am 20ten wird am Westufer gefischt - am 21ten im Handicapsektor - termingerechte Meldung bis 17ter September erforderlich!!!

gefischt wird an beiden Tagen nach Interpolereglement

Treffen und losen: jeweils 7.00 Uhr - angeln jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr - 5,00 Euro Startgeld

5. Marcel van den Eynde Memorial

der Termin für das erstmals in Holland ausgetragene Memorial ist
SONNTAG, 28ter September 2014

Da es hier ausschliesslich eine Einzelwertung gibt, kann jedermann melden und teilnehmen. Aktuell haben wir auch noch freie Plätze im Handicapsektor... das Stratgeld beträgt 15,00 Euro (Jugendliche bis 23 Jahren 10,00 Euro) - neben Preisen für den Gewinner erhält jeder Teilnehmer  für sein Kommen einen van den Eynde Futtereimer sowie 1 Paket vdE Futter!!!