Freitag, Juni 28, 2013

Novi Sad _ Teil 4

nichts wirklich Neues erreicht uns vom Donnerstag aus Novi Sad...

heute so - morgen so - das ist das grosse Rätsel am Kanal...

Team Holland fing heute zwischen 1,5 und 7,5 kilo - für die 7,5 kilo zeichnete übrigens Dieter Frederichs verantwortlich - auch einer von den Anglern, mit denen die Aachen Fraktion schon dutzende lokale Angeln bestritten hat - denn auch er wohnt wie auch Jo Adriolo gleich "hier bei uns" über der Grenze - dieses Gewicht war übrigens heute auch das mit Abstand höchste im Sektor A...

Ich wüsste übrigens gerne, ob Dieter auf der EM auch soviel redet beim Angeln - am Julianakanal neben ihm sitzen ist gleichzusetzen mit "die Hälfte der Bisse nicht sehen" :-) - einfach ein toller Typ! 

Holland trainiert morgen in Box 9 - dort sassen heute die Iren und Ihr bester fing weniger denn 1 kg...

Allgemein sind die Holländer mit Ihren Trauiningsergebnissen recht zufrieden... wenngleich sie nicht müde werde zu betonen, dass es für Trainingsergebnisse keine Medaillen gibt ;-) ein wenig "Bauchgrummeln" bereiten die über alle Tage erkennbaren Unterschiede im Fanggewicht des Teams - ohne dabei wirklich zu wissen, worauf dies zurückzuführen ist :-(

Als Favoriten macht der Bondscoach die Heimmannschaft aus Serbien und die Italiener aus - gute Chancen nach den Trainingseindrücken gibt er auch den Teams aus Ungarn und Frankreich - eine gewisse Zufriedenheit mit der eigenen Performance ist allerdings auch nicht zu überhören... als Damoklesschwert sieht man in Oranje den Fall X - bei dem es dann im Ernstfall doch um den Fang von Ukels geht - Holland ist beinahe Ukelfreie Zone - zumindest verglichen mit vielen anderen Staaten - und diese Angelei haben die Hollände ganz einfach nicht so "onder de foeten" wie viele andere Nationen... ideal wäre wohl eine Angelei auf die kleinen Güstern und Skimmer - denn das saugen sie im Nachbarland mit der Muttermilch auf - sehr gerne erinnere ich mich selbst an die zahlreichen Fischen am Stuwmeer Ende der 80ger Jahre - 3 Blikke waen 1 Kilo und es galt schon manches Kilo zusammenzuangeln um hier damals in de VOR- Feeder Zeit vorne dabei zu sein - eine wunderbare Angelei war das...

Erwähnenswert scheint der ganze Ablauf in Serbien - ok - das Wetter und das Hochwasser machen sie dort auch nicht selber - aber ansonsten muss es eine TOP organisierte Veranstaltung sein - und zumindest Jan v.S. kann den Startschuss kaum abwarten und erwartet eine grandiose EM...

to continue

Donnerstag, Juni 27, 2013

Novi Sad -Teil 3

also dann - hier die tägliche Überraschungsgeschichte aus Novi Sad :-)

... berichtete ich in Teil 1 über Kleinfisch und in Teil 2 über Güstern und kleine Brassen, so heisst der Fisch des Tages heute urplötzlich "Karausche"

 http://u.jimdo.com/www8/o/sbb9230f70da048e3/img/ib0d3185574a2ef5c/1278995648/std/karausche-carassius-carassius.jpg

..und ehe jemand glaubt, ich würde mir diese Storys "aus der Nase" ziehen, nein nein - es ist in Novi Sad täglich eine Art Weihnachtspaket wenn man ans Wasser kommt... nach den Trainingseinheiten werden Taktiken besprochen - das Gerät wird für den nächsten Tag präpariert - Futtermischungen und Lehm optimiert und dann - lange Nase - alles wieder auf Null - alles wieder von vorne - wir dürfen wohl sehr gespannt sein, wie die Teilnehmer mit diesen Umständen zurecht kommen...

Holland trainierte am Mittwoch also in Box 11 neben Italien - und Karausche und Italien, das passt ebenso zu Italien wie Spaghetti Bolo :-) - so war es auch kaum verwunderlich, dass es "Klop" für die Oranjes von den Azzuri gab... , Oranjes Taktik war auf die Tags zuvor gefangenen Mengen von Güstern ausgerichtet - Italien exerzierte Karauschenangeln mit höherem Futteranteil - Maden und Würmern... da waren die Azzuri schon jenseits von gut und böse, ehe die Holländer Ihre Taktik angepasst und umgestellt hatten - doch der Holländische Coach "Jan van Schendel" wäre eben nicht Jan v. Schendel, wenn er nicht auch aus einer solchen Vorführung noch etwas positives gewinnen würde - und zum Schluss der Session liefs auch bei Oranje schon deutlich besser bei den Bonusfischen.. man darf wohl ziemlich sicher sein, dass ein breit gefächertes Setup für das Wochenende erforderlich sein wird... denn Gewicht lässt sich mit zahlreichen Taktiken machen - die grosse Unbekannte dürfte sein, welche Fischart es präzise in welchem Bereich der Strecke zu beangeln gilt - hier gilt es das goldenen Händchen zu haben - denn angeln, dass können wohl nahezu alle Teilnehmer dort - und ist erstmal der Anschluss verloren, ist verlorener Boden in der verbleibenden Angelzeit oft nur noch schwer aufzuholen.

Etwas anderes aus Novi Sad möchte ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten...

Eine Art "Moderner Dreikampf des Angelsports" wurde am gestrigen Donnerstag von verschiedenen Jugendteams des Serbischen Verbandes den Mitgliedern der "Technischen Kommission" demonstriert.

Begeistert berichtet man von einer "actiongeladenen" Vollgasveranstaltung, bei der

- Futterbälle bestimmter Grösse von Hand in ein Ziel auf 11,50 m Enfernung geworfen werden müssen (an Stelle von Futter nahm man Bälle von vergleichbarer Grösse und Gewicht)

- 10 "Futterbälle" innerhalb von 3 Minuten in ein Gefäss gesuppt werden müssen - dabei ist das Gefäss kaum grösser denn die Futterbälle selbst und der "Cup" darf das Gefäss nicht berühren!

- und zu gute Letzt noch Futterbälle per Katapult auf ein vorgegebenes Ziel geschossen werden...

allgemein fand die Veranstaltung sehr grossen Respekt und Hochachtung - auch ich denke, dass sich diese Form der Jugendförderung auch bis in die Vereinsebene hierzulande durchsetzen könnte... man darf in jedem Falle gespannt sein...

kleines Flashback in vergangene Zeiten:

so ein "Dreikampf" erscheint mir deutlich sinnvoller, denn die Kombination von Angeln und Umweltfragebögen, die mancher von uns sicher noch aus seinen Jugendtagen kennt...

Vom letzten Trainingstag werde ich versuchen, am Samstag morgen noch einen Kurzbericht zu verfassen - das Wochenende allerdings steht auch hier wieder im Zeichen des Angelsports... die grossen Gelben wollen hier für lange Gummizüge sorgen :-) und da simmer dabei...

Ob wir dann am Wochenende noch Ergebnisse präsentieren hängt auch ein wenig davon ab, was sich ansonsten so im www tut... wie ich z.B. die Kollegen von CT kennen, werden die ganz sicher auch bemüht sein, den ein oder anderen brandaktuellen screenshot der Ergebnislisten für uns zu veröffentlichen - wie ich darüber hinaus erkenne, berichtet auch  Claus Müller (einer der deutschen Teilnehmer) direkt aus Novi Sad :-) ist doch irgendwie schön, dass wir trotz unseres Randsportart-Daseins einen so gut fiunktionierenden "Buschfunk" haben... ALLEN die daran mitarbeiten mein herzlicher DANK!!!

also - schaut entweder hier oder auf einer der anderen Seiten mal wieder vorbei wenn es denn heisst: "golden plak" in Novi Sad ;-) 

Novi Sad - Teil 2

verrückte Welt in Novi Sad...

einige Teilnehmer scheinen absolut sicher, dass zum Wochenende wieder Normalwasserstand herrscht...




so jedoch schätzen auch die Hollände das Ganze ein - ein Teil der Strecke ist bereits wieder "fast" normal befischbar...

auch der fang ändert sich von Tag z Tag - waren es gestern noch Kleinfische, so dominierten heute im Bereich der Holländer eindeutig Güstern und Brassen - meist zwar nur mit Durchschnittsgewichten von 100 gr - doch auch durchaus einiuge grössere Exemplare

Hauptköder ist wie so oft bei solchen Events die Mückenlarve - die Serben fangen unverändert gut - allesamt zwischen 4,5 und 7 kilo ... von de Deutschen Mannschaft übrigens hört man ähnliche Gewichte...

anzumerken sind noch die sehr gravierenden Unterschiede selbst innerhalb der Sektoren - der Sektor E steht hier unter dem Einfluss einer Schleuse - und kann man am einen Ende bequem mit Schwimmergewichten unter einem Gramm zurechtkommen, braucht es am anderen Ende "Lollys" von ca. 10 gr...

to continue

D.L.

Mittwoch, Juni 26, 2013

Novi Sad - Teil 1

 1e verslag EK Zoet - Novi Sad, Servië

während wir uns hierzulande beim Sommerabendangeln treffen oder über Pressearbeit im Angelsport diskutieren, trainiert die Top of the Tops in Serbien - genauer in Novi Sad - als Vorbereitung zur am Wochenende stattfindenden EM.

Dank der Kontakte zum Holländischen Team, hier ein erster Lagebericht...

Das Hochwasser hat Serbien erreicht - denn obgleich es dort gar keine so starken Niederschläge gab, hat die aus Süddeutschland und Österreich kommende Flutwelle Serbien erreicht - der Fluss steht aktuell ca. 3 Meter höher denn normal und dabei ist er bereits ca. 1 Meter gefallen... gefangen wird aktuell primär Kleinfisch - Ukels und kleine Rotaugen stehen im Fokus - hin und wieder auch kleine Güstern... das Ganze unmittelbar am Ufer - doch was heisst unter solchen Umständen schon Ufer - denn dort wo man aktuell mit der 13 m Stange fischen würde, sitzt bei Normalwasserstand der Angler.. allgemein erwatet man übrigens weiter rückläufiges Wasser und es könnte durchaus sein, dass zum Wochenende der Fluss wieder in seinem normalen Bett verläuft... sicher ein riesen Vorteil für die Heimmannschaft, die das Gewässer unte Normalverhältnissen natürlich aus dem FF kennt - während alle anderen Nationen im Grunde von Tag zu Tag bei Verhälnissen trainieren, die am nächsten Tag schon wieder Historie sind... nicht nur deshalb übrigens sind die Serben der Topfavorit - Serbien ist ganz allgemein ein Land, in dem der Angelsport absolut boomt - was sich nicht zuletzt auch in der Qualität an der Spitze niederschlägt!

Allgemein erwartet man, dass die Fanggewichte sich noch steigern werden - wobei jedoch wiederum keine gigantischen Gewichte erwartet werden...

Wirds ein reines Kleinfischangeln, wirds sicher schwer für die Westeuropäischen Nationen - kommen Güstern oder gar Brassen dazu, könnte es z.B. den Oranjes liegen...

schaut einfach mal wieder rein - denn ich werde hier und da sicher wieder mal neh INFO aus Serbien bekommen und diese dann HIER veröffentlichen

bis dahin

D.L.

Sonntag, Juni 23, 2013

Polesurfing

http://4.bp.blogspot.com/-a9YE0XwLR7Q/TiPPtXXo6LI/AAAAAAAAAIc/PCa6_2tSFf0/s1600/Surf_great_waves_06.jpg

wie - kenn ich nicht?

eigentlich ganz einfach - man nehme eine 11,50 m pole - und warte auf windböen bis zu 60 kmh von der seite... schon macht man polesurfing :-)

erfunden - oder wieder mal praktiziert wurde dieser Sport heute von Stefan Hintzen und Dieter Liebert beim SKSR Angeln am Schredder Illikhoven - Julianakanal... eigentlich wars ja ein Wettkampf für die freie Rute - was hierzulande gleich zu setzen ist mit "Feeder" - doch die beiden die hards musstens ja unbedingt mit der Stippe probieren - während der Rest des Feldes dann doch die bequemere Variante mit dem "Ploppomobil" wählte...

An eine saubere Köderpräsentation oder gar ein Führen des Köders durch diesen "Orkan" war selbstredend kaum zu denken - lediglich die erste und die letzte Stunde liessen hier ein Angeln zu, welches auch annähernd an dass erinnerte, wozu wir im Grunde morgens aufgestanden waren... doch zumindest in diesen Phasen konnte das ein oder andere Rotauge verhaftet werden - manches gar in Paradegrösse - sodass auch die "Ploppianer" erstmal zumindest einen Brassen vorlegen mussten... dies gelang genau 3 Anglern, die den Futterkorb in die Fluten warfen - 2.480 gr zeigte Schlussendlich die Waage beim Autor und auch "Steff" brachte es auf gute 2.000 gr - 10 Minuten vor Schluss wäre dies wohl noch die 1 und die 3 gewesen - doch dann bog sich der Top bei Jack Rouwhorst wohl ein weiteres mal und gegen eine 2te Brasse war heute hier nicht anzukommen... alles hätte könnte müsste hat wenig Sinn - doch sicher ist eines - der Kanal bietet aktuell hervorragende Möglichkeiten für einen grossen Fang!!! Die zahlreichen Fische an der Oberfläche waren ein deutliches Signal dafür, was hier hätte gehen könenn - wenn nur dieser Wind....

aber sicher ist - der Wind wird sich irgendwann wieder legen...

Gleichermassen hart kämpfte das Bream Team Germany, dass sich heute in voller Mannstärke zu einem ersten INTERPOLE Trainingsfischen traf... vor der Hafeneinfahrt - also Sektor gelb bis grün (und gleich gegenüber des SKSR Wettkampfparcours) ging man zu Werke - in der Regel eine der besten Strecken hier - und doch will auch hier der Fisch erstmal gefangen sein... bravorös gelang dies heute Horst Janssen - übrigens erst durch eine "Stellenanzeige" auf unserem Blog zum Team gestossen.... zwar ohne digitale Verwiegung doch seriös geschätzt waren es sicher ca. 13 Kg, die sich am Ende des Angeln in Horsts Setzkescher tummelten - darunter 3 stramme Julianabrassen... Hotte - Hut ab - und Gückwunsch - weiter so!!!!

bis demnächst am Juliana

d.l.

Freitag, Juni 21, 2013

Pressearbeit made bei Angelsport - UPDATE

http://blogs.taz.de/latinorama/files/2009/09/honduras.jpg

geht man als Sportangler mit Deutschem Pass so durchs Leben, ist es wirklich manchmal zum Haareraufen... jüngstes Beispiel ist wohl die Beichterstattung zur -in Deutschland kaum wahrgenommenen- Club WM, die am 2ten Juniwochenende in Italien stattfand.


Mit grossem Engagement und Know How wurde über Jahre die Seite champions-team.de aufgebaut - und nicht selten kamen tausende wenn nicht zehntausende von uns in den Genuss toller Berichte oder Hintergrundstorys - doch damit scheint jetzt Schluss - denn von Seiten des Verbandes scheint man zu glauben, dies auch in eigener Regie in gleicher Qualität oder gar besser hinzubringen.

Pünktlich vor der Club WM wurde eine Facebookseite eingerichtet - auch hier der entsprechende LINK

https://de-de.facebook.com/GermanFishingTeam

kontrovers wurde dies bereits im www diskutiert - denn soziale Netzwerke hin oder her - längst nicht jeder scheint von dieser Art der Internetnutzung begeistert... eine google Suche nach

facebook account löschen

bringt so manches zu Tage...

gleichzeitig wurde eine Nachrichtensperre gegenüber anderen Medien für die Aktiven verhängt... 

seis drum - wäre die Seite und die Berichterstattung zumindest "on TOP" würde man sicher über vieles hinwegsehen... ist sie aber nicht -

stattdessen nun ein Bericht auf champions-team.de - wirklich sehr lesenswert für all diejenigen, die sich ein eigenes Bild vom Zustand im Deutschen Angelsport machen wollen...

siehe

http://www.champions-team.de/veranstaltungen/wm-und-em/2013/Club-WM-Italien-2013.php

würde sich das Ganze nicht nahtlos in die Reihe der Pleiten, Pech und Pannenserie der Verbandsarbeit einreihen, könnte man sich glattweg wundern - so jedoch bleibt nur die Hoffnung, dass wie "Phönix aus der Asche" jemand empor steigt und mit Know How und zeitgemässen Ideen das Ruder rumreisst... Pressefreiheit zu unterbinden bzw. Nachrichtensperre von Verbandsseite jedenfalls sind eher Instrumente, die ich persönlich mit einer DAV-Zeit vor 1989 in Verbindung bringe - was wohl die Montagsdemonstranten vor der Dresdner Frauenkirche damals gesagt hätten, wenn man sie damit konforntiert hätte, dass ein Deutscher Sportverband ca. 15 Jahre nach der Wiedervereinigung eine Nachrichtensperre für seine Aktiven verhängt???

Ach übrigens - ich weiss ja nicht ob Sies schon wussten - nahezu alle Kollegen, die ich in den letzten Wochen darauf ansprach, wussten es jedenfalls noch nicht...

DAV und VDSF sind nun endgültg fusioniert - der neue Verband, der Ihre Beiträge nun kassiert, nennt sich DAFV...

UPDATE vom 24.06.2013

Quelle: http://www.matchteam-jagsttal.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=59326#post59326

Referent Steffen Quinger schreibt:
 

"So, am WE haben wir uns noch mal verständigt.
CT, so denke ich, wird auch künftig wie gehabt von den Veranstaltungen des Verbandes, ob WM oder Anglertreff berichten.
Im Gegenzug wird der Verband CT in allen Belangen bei Veröffentlichungen, Berichten etc. unterstützen.
Das gilt auch für die Berichterstattungen direkt von EM und WM"

 

Sonntag, Juni 16, 2013

no chance

http://youkido.files.wordpress.com/2010/12/david-and-goliath-sumo.jpg

...diesmal ein Wochenende zum vergessen aus Sicht der vdE Truppe... denn Samstag wie auch Sonntag gings dahin mit der Herrlichkeit...

Samstag gabs ein Koppel Hegefischen an einer privaten Anlage und immerhin 16 Koppel zierten mal wieder das Landschaftsbild - leider schon beinahe ein Rekord.Teilnehmerfeld in unserer Region - doch auch daran müssen wir uns wohl gewöhnen - das Damoklesschwert schwebt bedrohlich über der aussterbenden Zunft Matchangler - und wenn man so liest, welche Probleme die Ressourcen der Verbandsobrigkeit in Anspruch nehmen, so ist nur wenig Hoffnung in Sicht... doch darüber wollen wir hier nicht weiter philosophieren - betrachten wir stattdessen die Geschehnisse des Wochenendes und würdigen die, die sich am geschicktestens angestellt haben bzw. aus Ihrem Platz das Beste machen konnten...

auf 3 mal 3 Stunden war das Angeln am Samstag angesetzt und im Grunde wurde schnell klar, dass der goldene Griff in den Losbeutel heute nicht ohne Bedeutung sein sollte... Ein Los auf den Plätzen 1 bis 7 garantierte zumindest schonmal Fisch auf dem Platz - dazu mit Tuk-Drescher sen. und einem Holländishen Browning Koppel mit den Losnummern 1 und 2 auch noch Angler, die da nur zu gerne mal "keinen durch lassen" ... knappe 8 Kilo zeigte dann auch die Waage bei den Holländen, die den 1ten Durchgang damit für sich entscheiden konnten - abseits der Plätze 1 -7 konnten lediglich M. und S. Drescher (die beiden jüngsten aus dem 4fachen Brudergeschwader) sowie Lukas Rüttgers und Ronny Klamma mithalten... der Rest des Feldes taumelte mehr schlecht denn recht hinterher... kaum ein verändertes Bild in Halbzeit 2 - Drescher Tuk drehen den Spiess auf den Plätzen mit der Startnummer 1 und 2... die Holländer werden 2ter --- es folgt der Rest - auch ab Platz 7 wieder das gleiche Bild ... 2 bis 3 kilo fängt das Gros - Michael und Stefan sowie Ronny und Lukas etwas mehr...

In Durchgang 3 verschiebt sich das Bild ein klein wenig, da Achterath Liebert auf Platz 10 doch nochmal zur Attacke blasen - mit 7,5 kilo platziert man sich - hinter wem wohl - ganz recht Drescher Tuk und Browning Nederland... der etwas verbammelte Start kostet Drescher Tuk am Ende knapp die 1 , die diesmal über die Grenze gen Westen geht... ein guter Platz 3 geht an Marco Olbrisch und Fritz Lips.. alles in allem eine von Jochen Drescher sehr gut organisierte Veranstaltung - eventuell wäre es einen Gedanken wert, bei vergleichbaren Veranstaltungen in Zukunft anstatt in einem - dann in 2 Sektoren zu fischen.

http://www.coaching-kreis.ch/bilder/BurnOut.jpg

Sonntag dann zum burn out noch neh Runde Karpfenweiher - auch hier -allerdings vereinsintern- leider nur 11 Angler... immerhin schön, dass mit Hans Frings und dem nach Einbruch wieder ausgerüsteten Willi Wolf auch mal wieder Angler dabei waren, die wir sonst eher seltener unter uns begrüssen können!

Wie bereits vor 2 Wochen beim Mannschaftsangeln, wurde auch diesmal wieder im flachen Bereich das höchste Gesamtgewicht gefangen - Andreas Tuk hatte die Strapazen des Vortages wohl blendend verkraftet und legte dort heute gute 9 kilo + nach.. Das Feld der restlichen Teilnehmer folgte mit gehörigem Respektsabstand... denn Karpfen waren heute am Karpfenweiher Mangelware - mit leichten Montagen klappte es zwar teils auf die kleinen Karauschen doch nahm dann doch mal ein Rüssler den Köder, wars auch schnell "ade". Ein guter Fisch von gefühlt ca. 5 Kilo entscheidet sich leider 5 Minuten vor Schluss gegen meinen Unterfangkescher, der Ihn schon anstrahlte und einladend zum "lift up" bereit war  :-( und so endet das Wochenende diesmal ohne Erfolgserlebnis...

 http://www.vogelhaus-versand.de/36-89-large/kupferfigur-hut-ab.jpg

gerne und selbstverständlich - Hut ab für die Sieger - schlimm hingegen -

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/gesundheiternhrung/essen/naschereienchipsschokolade/Schokoeis-h.jpg

ein Eis für Fritz Lips

in der nächsten Woche gibts einen Bericht vom SKSR Kanalangeln, welches auf dem I-pole Behindertensektor ausgetragen wird... nteressant sicher insbesondere für die Interpole Teilnehmer  - parallel wollen eine ganze Reihe Angler auch eine Trainingseinheit in den Sektoren gelb und / oder grün einlegen - auch dort werde ich kurz vorbei sehen, um Euch mit den wichtigsten News zu versorgen...

bis dahin - und jetzt heisst es - nach netto 13 Stunden Angeln + Auf- und Abbauzeit sowie Vorbereitung über 2 Tage

"chill ma Alter"

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgsqBYp7YmsOwQ3BhHFVbPmG8UHzuSXpJUQS8hu0GAFKrV29_pLrLw3rNkaku5B2uMiCjGa8xG2jyJx_Fq1pqZ0TqlL3ziag4jma-_XNvQufeVfe3VoHG9fPxmd66nnGdkd49RP/s1600/chillen.gif

Sonntag, Juni 09, 2013

Juliana läßt grüßen

 http://farm3.staticflickr.com/2002/1947014408_9c8ffd025f_m.jpg

es ist einfach immer wieder das Gleiche - die Zeit rennt nur so dahin und ein Angeltermin jagd den nächsten - die Wochenenden sind beinahe komplett asgebucht und so wirds dann schwer, "mal eben so zwischendurch", am geliebten Julianakanal mit netten Kollegen zu fischen. Ok - am letzten "Deutschen Feiertag" also "Fronleichnam" hatte der Schleusenwärter wohl noch was falsches zum Frühstück gehabt und unserer Truppe dann den Tag versaut... an ein "normales" angeln war da nur selten zu denken - und Host Kolassa brachte mit seinen knapp 1,5 kg tatsächlich schon das Meiste zur Waage :-(

Doch heute war auch in Holland Sonntag :-) des Schleusenwärters Frau hatte ihm scheinbar ein prima Frühstück bereitet und so liess es sich dann auch mit den Kollegen Kalle Potschernik, Horst Jansen und Bream Team Chef Robert Schroll, der eigens aus Remscheid angereist war,  gut aushalten. Die "Sittiche" diesmal also nicht am Start, denn anstatt, wie Ihre Artgenossen zu Luft, zu später Stunde die Schlafbäume aufzusuchen, hatten Sie sich zum Nachtfeedern entschieden - etwas übermüdet trafen wir heute morgen am Parkplatz Schredder noch auf Jonas Hilgers und Peter Scheffer, die von durchwachsenen Fängen berichteten - Jonas allerdings mit breitem Grinsen - denn bei 14 Brassen unterlag er dem "Ober Sittig" nur um einen einzigen Fisch...

Schaun mer also mal, was an der Stange geht.. doch vorher noch Textilien leihen - denn mein gewagter Dresscode war für diesen Ostwind deutlich zu dünn gewählt - 1000 Dank an Horst Jansen für die geborgte Jacke :-) ... kaum warm angezogen und siehe da - gleich in der ersten Drift ein Biss... nach heftiger Gegenwehr, die den 1Nuller Gummi an seine Grenzen bringt und die volle Länge des 4m Keschers verlangt, zeigt sich ---- eine Grundel von max. ca. 3 cm Länge - puuuh - erstmal Luft holen - aber die Null ist weg... konnte ja keiner ahnen, was noch kommt...

Ein Blick nach rechts verrät, dass Robert, Kalle und Horst bereits gut im Fisch sitzen - immer mal wieder sieht man einen Kescher zu Wasser gehen und teils gute Fische wandern zwecks Betriebsausflug in die Maschen... nur beim Autor will sich nicht wirlich was regen... dabei scheint durchaus Fisch am Platz, denn immer wieder drehen an der Oberfläche gute Fische...

Ca. 45 Minuten dauert dieses zweifelhafte Vergnügen ehe der Schwimmer doch mal in den Fluten verschwindet--- whoppa - der Drill der Grundel war dagegen kalter Kaffee... da klopft was... wie ich nach dem wiegen weiss, wog der schleimige Geselle ca. 2,5 kg :-) das ist mal ein Auftakt - denn nun wo da unten "Platz" war, folgen in Reihe gute Rotaugen und dazu noch der ein oder andere Verwandte vom Brassen...

Mit 3 Brassen - von denen die 2 schwersten gemeinsam ca. 4,5 kg zur Waage bringen und ca. 25 Rotaugen von im Schnitt ca. 300 gr zeigt die Waage am Ende nach Abzug des Wiegeeimers 11,5 kg - was fuer Julianaverhältnisse schon einer der besseren Tage ist :-) auch der Rest vom Feld hat sich prächtig amüsiert und bringt es auf Stückzahlen um die 20 Fische - leider fehlen hier die Grossfische, die de Zeiger dann weiter ausschlagen lassen... (ehe es zu Spekulationen kommt... das Bild oen kommt aus dem Archiev - Kamera und Handy waren heute - wie sollte es anders sein - ausnahmsweise nicht am Start :-(

Also dann - auf in Richtung INTERPOLE Strecke - der Fisch ist definitiv da und hat nach dem Laichgeschäft richtig Kohldampf...

Wer sic einer Trainingsgruppe anschliessen möchte, sollte sich den 23ten Juni vormerken - weitere INFOS über interpole@gmx.de
  

Donnerstag, Juni 06, 2013

Marcel van den Eynde Memorial 2013



Hallo Sportfreunde,

wie wir anhand des "reffering link" (das ist das Suchwort, über das uns die Leser z.B. bei google finden) erkennen, scheint ein erhöhtes Interesse am Marcel van den Eynde Memorial 2013 zu bestehen...

Gerne kommen wir diesem Interesse nach und geben hier noch einmal ein paar allgemeine Informationen zu dieser Veranstaltung - da es noch kene offizielle Ausschreibung / Einladung gibt, beziehen wir uns nur auf dass, was uns aktuell bereits als Vorabinfo vorliegt.

Die Veranstaltung wird auch in 2013 wieder am "Willebroek Kanaal" in Willebroek - Belgien - offizielle Bezeichnung "Zeekanaal" stattfinden - das zwischenzeitlich aufgekommen Gerücht, dass man an die Watersportbaan nach Genk (Gewässe der feeder WM 2012) ausweichen würde, hat sich als falsch herausgestellt. Im Gegensatz zu 2012 ist man allerdings gerade für die Teams mit weiter Anreise wieder zum System einer 2-Tages Veranstaltung zurückgekehrt. Es gibt eine Team als auch Einzelwertung - Einzelanglermeldungen sind möglich und gewünscht... Teamstärke - Stipp - 6 Angler /// Feeder - 4 Angler

Der Termin in 2013 lautet - 17ter und 18ter August

Die Veranstaltung ist gesplittet in eine Stipp- (max. 13,00 m) und eine Feederstrecke - es wird innerhalb dieser Strecken auch getrennt gewertet.Match oder Boloruten sind NICHT erlaubt!

Das Startgeld wird sicherlich wieder moderat ausfallen - und sich bei ca. 25 Euro einpendeln. Alle Stratgelder PLUS enem Sponsoring der Firma van den Eynde werden als Preisgelder wieder ausgezahlt.

Gefischt wird voraussichtlich in den Feedersektoren je 6 Stunden und bei den Klassikern je 5 Stunden

Erlaubt sind 2.2 pnts Mückenlarven plus 2.2 pnts sonstige Lebendköder - Futterbegrenzung - 17 Liter

Raubfisch mit Mass

Wie in jedem Jahr unterstützt das van den Eynde Team Germany auch in 2013 das belgische ORGA Team um Antoine Wierinck und fungiert als Meldeadresse für deutschsprachige Teilnehmer.

Interessenten senden dazu eine kurze e-mail an

interpole@gmx.de

Sonntag, Juni 02, 2013

Termin verschoben

 http://www.stadtreinigung-hh.de/srhh/export/sites/srhh/images/privatkunden/Hausmuell/pr_termine.jpg

Für Facebookverweigerer :-) hier ein Information aus dem Referat Sport: 

Wir haben mit der Strecke aber auch mit dem Termin der Feedersichtung etwas Probleme. Deshalb werden wir beide Sichtungen am gleichen WE nach dem IAM durchführen. Die Feedersichtung wird also um ein WE nach vorn gezogen.

und von uns:

Allen Teilnehmern viel Erfolg!