Freitag, August 31, 2012

INTERPOLE Sektoren ONLINE





Das ORGA Team hat entsprechend der Genehmigung durch die Hengelsportfederatie Limburg die Sektoren für die Xte. I-POLE festgelegt. Die Planungen für einen Sektor Illikhoven Süd wurden aufgrund der enorm steilen Böschung zum Angelplatz und der damit verbundenen Unfallgefahr "zu den Akten" gelegt. Stattdessen werden nun alle Sektoren und Halbsektoren räumlich getrennt - dies versetzt uns bei ca. 13,00 bis 15,00 m Abstand in die Lage, einen weiteren Sektor auf die Ostseite (Beh- Sektor) zu legen. Klick aufs Bild zur größeren Ansicht.


Montag, August 27, 2012

Licht und Schatten








nicht nur von einigen Regenschauern und jeder Menge Wind sondern auch von Licht und Schatten (beim Fangergebnis) wurde das erste grössere Trainingsfischen im "neuen Interpole Sektor" am Julianakanal "Sektor Brücke Illikhoven Südseite" begleitet...

Der Auflauf am frühen Sonntag Morgen war dabei schon "recht ordentlich" - denn nicht weniger denn 16 Angler aus den Teams:

Alte Kammeraden
HJG 1 und 2
Angelsport Sittig 1 und 2
Kanalratten
und ORGA team

hatten durch heftigen Niederschlag und Sturmböen aus Südwest - später West, den Weg zum Kanal gefunden und verteilten sich gegen 7.30 Uhr auf insgesamt 3 Sektoren.

Dies waren:

"Schredder (Beh. Sektor)"
Brücke Illikhoven Nord (Leitplanke)
und Brücke Illikhoven Süd (neuer Sektor) - als Ersatz für den Sektor Roosteren, für den es in diesem Jahr leider keine Genehmigung gab.

Während die Angler kleinerer Trainingsgruppen in den Sektoren Schredder und an der "Leitplanke" durchweg die aktuell ordentlichen Fanggewichte realisieren konnten, erwies sich der neue Sektor Illikhoven Süd doch noch als äußerst "zickig".

Spätestens nach ca. 30 Minuten schienen dabei die Fische am Kopfplatz Brücke Illikhoven zwar in bester Beisslaune - Glückspilz beim Losen dazu -nein diesmal nicht Sven Sittig :-)- (der zog den Sektor Leitplanke vor) sondern Maver - vdE Mann D. Liebert... der beim Losen diesmal auf  die goldene Hand von Sportsfreund Horst Jansen vertraute ;-)...

doch irgendwie war es wie verhext, denn schon auf den Nebenplätzen Nr. 2 und 3 wars trotz prominenter Besetzung (u.a. TopCom Mann R. Lickfeld) "Totentanz"... dies änderte sich -zumindest stückzahlmässig- erst wieder am anderen Ende der ca. 10 Angler umfassenden Trainingsstrecke, wo Armin Wohlfahrt mit ca. 8 Fischen -in einer jedoch für den Julianakanal ungewöhnlich kleinen Durchschnittsgroesse- seine Nebenleute Horst Jansen und Ralf Hagedorn knapp übertrumpfen konnte. Pünktlich zur Interpole scheint der "Lollifetischist" also wieder zu "seiner Form zu finden" :-) good luck huusmeester.

Das Interpole Orga Team wird die Fangergebnisse der kommenden Wochen intensiv verfolgen und Mitte September, die genaue Lage der 4 Sektoren bekannt geben... leider unvermeidbar wird es dabei auch zur 10 ten Auflage der I-Pole sein, dass es an einigen Plätzen wieder unbequem wird :-(

Wir hoffen dieses Manko in 2012 mit tollen Fängen kompensieren zu können!

Anbei noch ein kleiner Heissmacher des ca. 8,5 kg Siegerfanges am gestrigen Sonntag:


Freitag, August 24, 2012

Interpole 2012




die Teammeldungen zur INTERPOLE 2012 sind komplett - und wir freuen uns erneut auf zahlreiche Sportfreunde aus Nah und Fern!

Hier ein erster Überblick:



Roter Löwe Garbolino LUX 1
Roter Löwe Garbolino LUX 2
AC Duisburg 1
AC Duisburg 2
Team alte Bekannte
Team vdE Belgien
Braemteam Germany
Spf. Kirchberg LUX
pole doc
Angelsport Sittig 1
Angelsport Sittig 2
HJG Drescher 1
HJG Drescher 2
Half en Half NL / GER
Maver AUS
Browning Wasserliesch 1
Browning Wasserliesch 2
Mosella Robys Angelladen
Kanalratten
Team Kuijpers NL
Team Tubertini vdE
div. Einzelanglerteams


Donnerstag, August 23, 2012

Damen WM - nur noch 2 Tage




während wir in Deutschland noch den Rücktritt des Feeder Nationalcoaches diskutieren, sind die sportangelnden Damen dieser Welt fleissig dabei, sich für die am Wochenende im benachbarten Holland stattfindende WM zu präparieren. Aktuelle Meldungen berichten von äußerst mäßigen Fängen - hinzu kommt der Aspekt, dass die Berufsschiffahrt am Van Harixmakanaal nur für das Wochenende eine Pause einlegt - also während der trainingswoche unvermindert den Parcours befährt (in Italien oder England wohl undenkbar). Neben den führenden Angelsportnationen, in denen so etwas wohl kaum möglich wäre, kritisiert auch Bondscoach Jan van Schendel (NL) massiv diesen Umstand. Unter dem Einfluss der Schwerlastschiffe ist ein mühsam aufgebauter Futterplatz ruck zuck leergesaugt und es muss wieder bei Null begonnen werden :-( - unter solchen Bedingungen ist ein geregelter Trainingsbetrieb und die Festlegung einer Strategie für das Wochenende kaum möglich.

Das folgenden Bild vermittelt einen ungefähren Eindruck eines passierenden Schiffes im doch recht schmalen Kanal.




 

Ein im Angelsport keinesfalls alltäglicher Vorfall störte übrigens die Vorbereitungen der Topfavoritinnen aus den Niederlanden... als Folge eines "Zickenkrieges" wurde eine Anglerin kurz vor der WM durch den Nationalen Verband des Kaders verwiesen... diese zog umgehend vor ein "Schnellgericht" (sinngem. übersetzt! - in NL - "kort geding")

und....

erhielt Recht!!!

Der Einzelrichter urteilte am Dienstag dieser Woche, dass der Verband den Sachverhalt sowohl unzureichend geprüft habe als auch seine verbandsinternen Regeln nicht hinreichend beachtet hat...

Die Anglerin wurde darauf hin gestern wieder in den laufenden Trainingsbetrieb des Nationalteams aufgenommen...

Anglern aus der BRD sei ein Besuch der WM ans Herz gelegt - sicher wird die Veranstaltung selbst schon ein echter "Hingucker" - und letztlich spielen die Deutschen Frauen entgegen uns Männern :-( in der Champions League des internationalen Angelsports... weitere Favoriten neben NL und BRD dürften England, Italien, Frankreich und die erstmals an den Start gehende Mannschaft aus Belgien sein.



to continue

Mittwoch, August 22, 2012

Feederzirkus die 5te



...erst am 19ten Juli hatten wir von der Berufung Toni Bouge`s zum Nationaltrainer Feeder u.a. mit den folgenden Worten berichtet:

"wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass wir den 19ten Juli 2012 schreiben, so hätte ich vermutlich auf das April - April gewartet... doch wie der Blinker aktuell berichtet, scheint sich "Uns Toni Bouge" us Kölle an der schwierigen Aufgabe des DAV Feedertrainers zu versuchen..."

nun - irgendwie scheint im DAV jeden Monat April zu sein - denn wie heute zu lesen steht und mittlerweile auch aus seriöser Quelle bestätigt wurde, ist die Amtszeit des Bundestrainers Toni Bouge bereits wieder beendet :-(

Als Grund lassen sich primär konzeptionelle Differenzen ausmachen - ein Beschluss der Referenten vom April 2012 sollte wohl das Handeln des neuen Trainers sowie insbesondere das Sichtungsprozedere bestimmen - verkehrte Welt mag mancher denken - man holt also einen neuen Bundestrainer um ihm die "Misserfolgsgeheimnisse" der Vergangenheit als Programm zu diktieren...

Am Rande sei bemerkt, dass wir es nun nach 2 Jahren Feeder WM in Deutschland geschafft haben, ganze 5 Trainer zu verschleissen - zunächst L. Lindemann (der bereits vor der ersten WM das Handtuch warf) - dann M. Weigang, M. Zammataro und M. Schlögl (die das wenig gute Abschneiden bei der WM in Italien 2011 begleiteten) und nun noch Toni Bouge....

Ob für dieses ständige Bäumchen wechsel Dich Spiel tatsächlich nur die jeweiligen Trainer verantwortlich zu machen sind, mag jeder Leser für sich entscheiden...

Wie auch am 19ten Juli dürfen wir schliessen mit den Worten:

Wir wünschen Toni Bouge nun wieder viel Erfolg bei dieser Aufgabe beim Angeln!

Also dann Toni: Kölsches Grundgesetz :-)

Artikel 1: Et es wie et es.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

Artikel 3: Et hät noch emmer joot jejange.

Artikel 4: Wat fott es, es fott.

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Artikel 7: Wat wells de maache?

Artikel 8: Maach et joot, ävver nit zo off.

Artikel 9: Wat soll dä Käu?

Artikel 10: Drinks de ejne met?

Artikel 11: Do laachs de disch kapott.