Sonntag, April 29, 2012

Samstag, April 28, 2012

wenn der Vater mit dem Sohne...

diesmal erreicht uns die Meldung zum Wochenende bereits am Samstag nachmiitag...

Unser Teamangler Achim Achterath war mal wieder mit Sohn Nils unterwegs...

das folgende Bild braucht wohl keinen weiteren Kommentar...

Gerät:

Maver Match - 16er Vorfach


Dienstag, April 24, 2012

Lostopfhexerei

stellen Sie sich vor, 30 Angler treffen sich zum Sommerabendangeln am Casteel Eerenstein... darunter 23 Oranjes und 7 "von der anderen Seite"... dann wird gelost... und das Kuriosum nimmt seinen Lauf...

Hex Hex - und schon sitzen 5 schwarzrotgoldene brav nebeneinander aufgereiht - dazu noch in einem Sektor - geradezu so, als wäre keine andere Nummer zu haben gewesen...

Nr. 4 Dieter L.
Nr. 5 Gerd S.
Nr. 6 Herbert S.
Nr. 7 Fritz L.
Nr. 8 Karl F.

wie Insider unschwer erkennen möchten, wars der A Sektor mit seinen "unendlichen Tiefen" in denen dieses Spektakel nun seinen Lauf nahm. Aufgrund der Vorwochen - Ergebnisse und der nach wie vor kühlen Temperaturen im Westen schien ein Sicherheitsbackup hier und heute mehr denn angeraten - die Erwartungen jedenfalls hielten sich im minimalistischem Rahmen!

Doch nun zum Angeln selbst... denn wie so oft, war natürlich mal wieder alles anders als vorher zu sehen :-)

Ruck Zuck war die NULL weg - denn ein paar Kleinfische stürzten sich waghalsig auf Alles was da so zu Wasser gelassen wurde - doch schon nach ca. 10 Minuten - vorbei der Zauber - wie tot... ohoh - das kann bitter werden - denn noch sind gut 1,5 Stunden zu fischen. Kein Kleinfisch? Da hat das eigens vorbereitete System in Leichtbauweise wohl seinen Dienst für heute erbracht und das Bonusfisch Setup kommt zum Einsatz... ich staune nicht schlecht als sich hier bereits nach wenigen Minuten erste Aktivität zeigt ... ein kleiner Giebel nimmt die Made am 18er Haken und macht im 40 cm tiefen Wasser einen wahren Tanz... "der war wichtig" denke ich im Stillen - doch da meldet sich schon der Nächste... und dann noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und und und ......     zwar brauchts immer wieder 5 bis 10 Minuten ehe sich der "Staub" am Futterplatz wieder gelegt hat und der Rest der "Bande" wieder Vertrauen fasst... doch mit 5.200 gr insgesamt ein mehr denn unerwartetes Ergebnis. Auch im "Rentnersektor 5 bis 8" wird kräftig zugelangt... ungewöhnlich, dass der Fisch sich dort besser verteilt... nicht der Logeplatz 5 alleine macht das Rennen - sondern Fritz L. auf 7 und Herbert S. auf 6 glänzen mit jeweils 3Kg+ und belegen im "vak" die Plätze 2 und 3...

Die Gesamtwertung (ohne Streichergebnis) führt W. Peeters mit Doppeleins an - dicht gefolgt von 3 Anglern mit 1 + 2!

Kompletter Ergebnisservice bitte HIER klicken: TIP! Bildschirmdarstellung vergroessern - 

TIP für weniger bewanderte www Nutzer - Taste Strg (unten links) und gleichzeitig + Taste drücken - so klappts schnell und einfach :-) gäbs doch auch neh Tastenkombi für den Klassenerhalt 2te Liga höre ich da jemanden in den Weiten des www murnelen ;-) doch ich fürchte das wird in diesem Jahr Strg Alt Entfernen (=Neustart)

Gruss vom Karpfenteich

so ganz langsam scheint das wetter doch ein Einsehen zu haben - also - nichts wie raus...

Reicht die Zeit mal nicht für die grosse Bühne, gehts an den Weiher um die Ecke... auch dort freut sich die stabile Stippe auf reichlich Arbeit :-)



Sonntag, April 22, 2012

nachgelegt / Ergebnisupdate

in aller Kürze:

nachdem gestern bereits Sittig / Nordhausen beim feedern am Stuwmeer vorgelegt hatten - liessen Achterath / Liebert heute auch beim Klassik-Koppel am Casteel Eerenstein nichts anbrennen... zwar war das Beissverhalten noch immer recht mager, doch mit guten 6 Kg reichte es deutlich zum Gesamtsieg.

Die restlichen 2 Sektoren wurden gewonnen durch Arets / Winkens 3Kg+ bzw. Bijlebijl / Bijlebijl 1,2 Kg...

Wie so oft am Casteel mussten ein paar kleine Fische gesammelt werden und dann musste der Bonusfisch irgendwann dazu kommen... Endergebnis wird in Kürze nachgereicht

HIER noch das versprochene Ergebnis

Samstag, April 21, 2012

The story goes on

was im Vorjahr im Rahmen der Feederangeln am Kerkrader Stuwmeer bereits für Hochachtung bei unseren holländischen Kollegen sorgte, scheint sich in 2012 beinahe nahtlos fort zu setzen.. Das Team von Angelsport Sittig ist dort schlichtweg "the team to beat" nach einer kleinen Auszeit beim ersten SKSR Koppel zum Jahresbeginn, setzte es heute beim 6 Stunde Koppel die nächste "Watschen" für den Rest des Feldes. Platz 1 für Cheffe himself und seinen neuen Koppelpartner Jörg Nordhausen mit guten 46 Kilogramm und dazu Sektorensieg und gesamt Platz 3 für das 2te Koppel aus Team Angelsport Sittig / F. Bosten - A. Wohlfahrt! Das Podium komplettieren aus der bordeauxroten Fraktion H. Poels und H. Grasmeyer

Hier findet Ihr das Gesamtergebnis:

Donnerstag, April 19, 2012

Kerkrade ONLINE

Hallo Sportfreunde,

vieles hier dreht sich um das Angeln in den Niederlanden - speziell im Nachbarort Kerkrade bzw. bei den Veranstaltungen der dortigen Angelvereine HSV OG Rolduc und EKHC Goudwinde.

Nachdem der HSV OG bereits seit Längerem im www present ist, hat auch der EKHC nun interaktiv nachgezogen. Beide Seiten sind sicher immer mal wieder einen Besuch wert und eine willkommene Ergänzung zum hiesigen "Geschreibsel".

Wir wollen Euch daher kurz den Link zu beiden Webseiten einstellen:

HSV OG Rolduc



EKHC Goudwinde




wir wünschen unseren Angelfreunden auf der anderen Seite der Grenze auf diesem Wege viel Spass mit Ihren Seiten und schon bald ein ähnlich kleines Jubiläum, wie wir es gestern hier im Blog feiern durften! Das Team van den Eynde Germany bedankt sich bei 123.456 Lesern :-)

Dienstag, April 17, 2012

Endlich Competitie - UPDATE ERGEBNIS

Hallo Sportfreunde,

nach der langen Winterzeit gehts nun endlich wieder in die Vollen... denn die Veranstaltungskalender kennen natürlich keine Wetterlaunen und der milde März täuschte doch ein wenig über die frühe Jahreszeit hinweg - und erst in den letzten Wochen gabs wieder, die eigentlich für die Jahreszeit gar nicht so untypischen, Temperaturen - um die 10 Grad am Tage und eisig in der Nacht :-(

und damit sind wir auch schon beim Thema... denn heute lief "sie" vom Stapel - die wirklich "traditionelle" Sommerabendserie des EKHC Goudwind aus Kerkrade - Holland -

Das offizielle Ergebnis zum ersten Durchgang liegt leider noch nicht vor (auch unser Chris Aretz wird ein wenig älter ;-) ) doch hier schon ein kurzer Abriss zum Geschehnis in Sektor A...

kurz vorweg fuer weniger regelmaessige Leser - was bedeutet Sommerabend in Kerkrade - Casteel Erenstein -

2 Stunden angeln - ca. 5 m von Platz zu Platz - 9,50 m Rute plus Schnur max. 15,00 m - max 1 rute plus 1 topset - 400 gramm Futter - ein viertel liter lebendkoedermix - keine muecken - jedes mal ca. 30 bis 50 teilnehmer - wassertiefe 0,40 bis knapp 2,00 m... jaja Angeln kann auch mal ganz einfach sein und dennoch gehen alle hin :-)

stehengeblieben waren wir aber weiter oben bei Nachtfrost - und nun - durfte ich heute bei Nummer 2 Platz nehmen - Wassertiefe 40 cm !!!! dennoch brauchts in Sektor A stets nen Bonusfisch - und bei entsprechenden Temperaturen, lassen die sich auch durchaus fangen - jaja bei entsprechenden Temperaturen... dennoch wurde mutig aufgebaut und voll und ganz auf die Karte Carpertjes gesetzt... auch Futter und Köderauswahl waren entsprechend abgestimmt - zu oft schon war ich mit der Taktik Kleinfischsammeln dort gescheitert...

Nach einer Stunde begann ich über diesen Aspekt allmählich anders zu denken - Kritiker würden es "zweifeln" nennen - ein dünner Hollow Elastic mit Carp Setup eignet sich einfach nicht zum Stückzahlangeln - ein mutiger Kleinaland von ca. 150 gr zumindest hielt menem Abschleppseil stand und langweilte sich nun in den Maschen des Keschers... links und rechts ab und an ein fast durchsichtiger Winzling... nun gut - zumindest beim Haken gestand ich mir einen Kompromiss zu und wechselte 30 minuten vor dem Ende vom Carpeisen auf einen 18er Allround - Futtertaktik und Hakenköder blieben jedoch auf Angriff ausgerichtet... zumindest jeder 3te Kleinfisch-Biss liess sich so verwerten... davon verabschiedetet sich die Haelfte noch beim einholen... irgendwann - etwas 10 Minuten vor dem Ende - hatte mein Hydro wohl genug von den laesternden Blicken der Nachbarn und wollte partout beweisen, dass er nicht in der Spitze verleimt ist... Ein Minicarpa von 400 gr half ihm dabei - und reichte bereits um die Glasrotaugen der Nanachbarn zu kompensieren - eine last Minute Schleie gleicher Groesse gesellte sich auch noch dazu und machte die Sache rund... so wurds noch ein knappes Kilo und vemutlich Platz 2 ode 3 im Sektor, der mal wieder von Platz 5 (diesmal P. Douven) gewonnen wurde... Ergebnis folgt sobald es vorliegt!

1 Arets C 3070 1
2 Peeters W 1900 1
3 Douven P 1850 1
4 Janssen P 1100 1
5 Douven B 1730 2
6 Schins R 1640 2
7 Liebert D 1070 2
8 Lohuis J 260 2
9 Bijlebijl S 1300 3
10 Füssle K 1020 3
11 Gorissen W 800 3
12 Swendrosky H 250 3
13 Freye A 210 4
14 Schlijper J 200 4
15 Hunger H 170 4
16 Lips F 60 4
17 van Mil G 190 5
18 Pozun J 110 5
19 Schwankhaus G 50 5
20 Bracum M 50 5
21 Douven S 150 6
22 Winkens J 70 6
23 Ludwiszak R 70 6
24 Bellen J 40 6
25 Dieters S 0 8
26 Paffen H 0 8
27 van Wel R 0 8
28 Martens J 9
29 Handels G 9
30 Golinsky I 9

BCT abgesagt


EILMELDUNG AUS DER STIPPERSZENE !!!

die fuer den 7ten und 8ten Juli geplante BROWNING CHAMPIONS TROPHY fuer das Jahr 2012 ist abgesagt.

nach inoffizielen Meldungen gab es zahlreiche Absagen - zu guter Letzt blieben lediglich ca. 5 Teams, die um den Titel streiten wollten.

Aus unserer Sicht kein guter Tag fuer den Deutschen Angelsport - bleibt zu hoffen, dass die Firma Zebco / Browning Ihr Engagement in diesem Bereich dennoch weiterführt!

Montag, April 16, 2012

WM Test Watersportbaan Gent


Hallo Sportfreunde,

aus aktuellem Anlass, hier die Ergebnisse vom WM Test der Feederangler in Belgien.

Ein Bericht, der sich eingehender mit den Verhältnissen vor Ort auseinandersetzt, ist bei Champions-team.de bereits in der Mache!

Viel Spass beim Zahlenwälzen!

WICHTIG!

Das Dokument wurde bei DROPBOX hinterlegt - dieses Portal ist auf einigen Firmenrechnern leider geblockt :-( da heisst es ausnahmsweise mal "zu Hause surfen" ;-)

hier gehts zu den Einzelergebnissen

und hier zum Teamergebnis

Hier als UPDATE noch ein paar Bilder

Bild anklicken für den Vollbildmodus!

Hauptsponsor des Events / der WM 2012 van den Eynde (vertreten durch Fr. Michele van den Eynde) mit Einzelsieger Steve Ringer



Das Podium der Einzelsieger



Das Podium Team


Juliana Juliana


Mitglieder von gleich 3 Angelteams aus der Region machten sich am Wochenende zu einem Besuch unserer "Lieblingszicke" Juliana auf... und irgendwie ist es ja doch wie im echten Leben... egal wie sehr Sie auch rumzickt, nach kurzer Leidenszeit fahren wir doch immer wieder hin ;-)

Dabei hätte man es wissen können, denn die Rotaugen am Juliana haben um diese Jahreszeit eigentlich Jahr für Jahr mal für ca. 10 bis 20 Tage "was anderes" im Kopf und dabei machen sie ganz einfach "das Maul zu" - irgendwie verständlich :-)

Hatten wir in der Vorwoche noch "geweicheiert" und waren wegen heftiger Seitenwinde kurz entschlossen vom geplanten Parcours in Roosteren zum Wendebecken Schipperskerk ausgewichen, gabs diesmal keine Diskussion... Regen - Nordwind - Kälte - magere Fangaussichten - und dennoch wollte man es wissen...

Eine 2 Mann Trainingseinheit unter der Woche zeigte, dass sich zumindest Fisch fangen laesst... ok - die Rotaugen im Luxusformat waren Mangelware - doch ihre kleineren Urenkel und die Ukelparade liess sich hier doch in teils ansenhlichen Stueckzahlen an den Haken bringen.

Mit einem ähnlichen Fangergebnis wäre man heute wohl hoch zufrieden gewesen... Doch wie so oft, wurde mit 8 Mann mal wieder alles ganz anders...

Grossfisch beinahe totale Fehlanzeige - ganze 2 Alande um die 400 Gramm waren hier noch die Ausnahme - dazu vereinzelte Rotaugen zwischen 50 und 150 gramm und bis zu 20 Ukels pro Nase... da war ein knappes Ergebis vorprogammiert...

Kaum verwunderlich also, dass die beiden Aland + Rotaugenfänger sich mit winzigem Unterschied (20 Gramm) Platz 1 (Sven S.)und 2 (Dieter L.) teilten während der Rest sich mit einem Abstand von ca. 500 gr dahinter einpendelte... Jörg N. hatte dabei die Waage auf seiner Seite - denn sen Ukkelberg war stolze 10 Gramm "höher" als der von Horst J. und Jochen D.

warten wir ein bis 2 Wochen bei hoffentlich warmen Frühjahrestemperaturen und die Fische dürften am Juliana wieder zur Attacke blasen - dann hoffentlich wieder glorreichere Berichte von der "Superzicke im Westen"!

Dienstag, April 03, 2012

Feeder WM Südafrika 2013 - FRAGEZEICHEN


Hallo Sportfreunde,

wie wir soeben erfahren, könnte sich eine entscheidende Änderung zum Thema Feeder WM 2013 ergeben!!! Hier die INFO für alle Feederfreunde - eventuell nicht uninteressant hinsichtlich des DAV Anglertreffs Feeder 2012:

Hier die INFO im Originalwortlaut:

"Heißeste News vom CIPS Kongress, möglicherweise findet die WM 2013 nicht in Südafrika statt. Der Organisator der WM ist vorige Woche überraschend verstorben und der Südafrikanische Verband ist nicht sicher, ob Sie rechtzeitig einen Ersatz finden. Entscheidung fällt im November 2012. Wenn nicht Südafrika dann rückt Irland an deren Stelle, die hätten ursprünglich die WM 2014 gemacht."

nah dann - schaun mer mal - wir bleiben am Ball

Sonntag, April 01, 2012

Mensch Wettergott


Bereits seit Wochen liefen die Drähte zwischen dem Team Preston Daenemark und dem INTERPOLE orga Team heiss... die Daenen spielen ernsthaft mit dem Gedanken, nach einjähiger Abstinenz im September wieder einmal an den Julianakanal zu kommen und Ihre Kräfte zu messen... einen ersten Geschmack wollten Sie anlässlich eines Shoppingtrips in unsere Region am vergangenen Samstag bekommen...

Erste Fangmeldungen und Praxistests zeigten überdeutlich, dass der Fisch "zu allem" bereit war... Rotaugen von unglaublicher Grösse und auch überraschend viele Brassen im 2 Kilo Format treiben sich aktuell auf der gesamten Strecke umher...

Alles schien gerichtet - alles??? - fast hatten wir vergessen, dass wir aktuell erst Ende März schreiben - denn seit Wochen gibt es hier im Rheinland bereits ein Frühlingswetter zum "mit der Zunge schnalzen"!!! --- doch ausgerechnet am 31ten März, macht Herr Wettergott mal neh Pause - schickt Wolken, Kälte und dann auch noch stürmischen Nordwind an den Kanal...

Stefan Gerecke, Kalle Potschernik, Armin Wohlfahrt, Andi Tuk, Achim Achterath und der Blogger leisteten den Dan Man Casper Kaergaard und Pete Schytt dennoch Gesellschaft und wenns auch nicht die Massen der Vorwoche waren, so konnten wir den Dänen doch noch die "Diamanten der Juliana" zeigen - Rotaugen bis zu 1 Kg - Brassen um die 2 Kg und als "Special" noch ein Aal am 7er Vorfach von sage und schreibe 1,5 Kg - da wars dann auch sekundär, dass die Stückzahl sich in Grenzen hielt - denn nach ein wenig Bleigeschiebe bei unseren Dänischen Freunden, konnten auch diese den ein oder anderen "verhaften"... und immerhin fährt Casper mit einem neuen Personal Best für die Spezies Rotauge zurück nach DK :-)

Bilder folgen...

und da sind Sie auch schon - diesmal auf der Seite unserer Dänischen Freunde:

KLICK HIER