Dienstag, Februar 14, 2012

Feeder- und Stippermesse Unna 2012


Hallo Sportfreunde,

da das Angeln im Grenzland derzeit wegen der winterlichen Witterung ruht, war die Feeder- und Stippermesse in Unna eine willkommene Abwechslung.

Zahlreiche INTERPOLE Freunde und Interessenten hatten sich zu einem "Smalltalk" angesagt und so stand die Kontaktpflege ganz oben auf unserem Messeprogramm.

HIER findet ihr einen Bericht mit vielen Bildern unserer Gesprächspartner!


http://dl.dropbox.com/u/44864556/messebericht.pdf

Sonntag, Februar 12, 2012

INTERPOLE 2012 on Air

Hallo Sportfreunde,

das Online Anmeldesystem für Angelveranstaltungen im Bereich des Landesverbandes Limburg ermöglichte uns in diesem Jahr einen noch zeitigeren Start in die Planungsphase der INTERPOLE. Dazu hatten sich zahlreiche Stammgäste und INTERPOLE Neulinge für die Feeder und Stippermesse in Unna angesagt. So brauchte es dann zwar wieder mal ein paar "Überstunden", doch letztlich gelang es dann doch, bis zur Messe, die wichtigsten Dokumente druckfrisch zu präsentieren und an Interessenten zu verteilen.

Natürlich war auch die Kamera "im Anschlag" und ein Bericht zum "Sonntag auf der Feeder- und Stippermesse" folgt in KÜRZE!

Hier als kleiner Vorgeschmack eine erste Impression dazu, wie es bis zum Mittag in den 2 Gängen der Messehalle Unna zuging (Aufnahmedatum 13.02.2012 - 12.46 Uhr)!

Ein KLICK aufs Bild bringt Euch in den Vollbildmodus!



Nun jedoch zunächst zu Programm und Reglement sowie den wichtigsten INFO-Blättern zur 10.ten Ausgabe der INTERPOLE, die hier nun für alle interessierten Angler zum Download bereit stehen.

For english version please contact interpole@gmx.de

Voor nederlands versie stuur e-mail: interpole@gmx.de

Ehe ihr jedoch über die folgenden Links das Programm / Reglement oder andere Informationen abruft, hier noch eine wichtige Mitteilung des INTERPOLE orga Teams.

Die INTERPOLE ist längst nicht das einzige Angeln, welches an diesem Wochenende am Julianakanal veranstaltet wird! In Kooperaion mit unseren Holländischen Sportfreunden und dem Gewässerkoordinator des Landesverbandes gilt es also, einen für alle Veranstaltungen tragbaren Kompromiss bei der Verteilung der Strecke zu finden!

Daher bitte berücksichtigen:

Die im Reglement dargestellte Lage der Sektoren ist vorläufig und kann sich ggfs. noch ändern!!!

Doch nun kanns an den Download gehen ;-)

zum Programm / Reglement:

bitte HIER klicken:

zum Infoblatt Teammeldung:

bitte HIER klicken:

zum Infoblatt Unterkunft :

bitte HIER klicken:


ALTERNATIV FINDET IHR DAS REGLEMENT AUCH AUF DER WWW SEITE UNSERER LUXEMBURGER SPORTFREUNDE AUS KIRCHBERG!!!


HIER GEHTS ZUR SEITE DER KIRCHBERGER


telefonische INFO Hotline +49 (0) 2404 55 78 391

coming soon - Ein Sonntag auf der Feeder + Stippermesse in Unna!

Dienstag, Februar 07, 2012

die App kommt



Hallo Sportfreunde,

heute habe wir eine wirklich tolle Neuigkeit für alle angelnden Hollandfahrer...

Im Land der Kanäle und Grachten haben wir uns jahrelang mit endlos vielen Dokumenten und Vergunningen herumgeschlagen... Viele hatten die Hoffnung, dass durch die Ablösung der "Grote Vergunning" durch den "Vispass" damit Schluss sei - aber ach - falsch gedacht - denn seit Einführung des "Fischpasses" schleppen wir parallel zu dieser handlichen Plastikkarte nun die sogenannte "Gewässerliste", eine Art "Bibel" mit den Fischereiregeln für alle öffentlichen Gewässer in Holland, mit uns herum. Da diese Liste nur alle drei Jahre neu aufgelegt wird, die Änderungen sich aber teils nicht so lange hinhalten lassen, gibt es in den Jahren ohne Neuerscheinung gleich noch eine "Ergänzungsliste" dazu... beinahe braucht es zu dem wirklich handlichen und angenehmen "Fischpass" eine Art "RIVE Dokumentenlage" in der Sitzkiste um all den Papierkram mitzuführen :-(

Doch damit könnte bereits in Kürze Schluss sein... denn Sportvisserij Nederland arbeitet eifrig an der Entwicklung einer App (Anwendung für sogenannte Smartphones also Telefon und Kleincomputer in einem Gerät), die den heutigen Papierberg dann angenehm verwaltbar mit dem eigenen "Handy" kombiniert!

Aktuell liegt dem Fachministerium Fischerei bzw. Staatssekretär ein entsprechender Antrag zur Genehmigung dieser App, als quasi offizielles Ersatzdokument in digitaler Form, vor! In einer ersten Stellungnahme hat sich die Genehmigungsbehörde bereits positiv geäußert!

Die Programmierung dieser App wird wohl im Zeitraum April / Mai 2012 -unabhängig von der Genehmigung- abgeschlossen sein... Smartphone Benutzer dürfen also hoffen, dass Minister Bleker zustimmt und wir zukünftig der Fischereiaufsicht das Smartphone anstelle eines Aktenberges präsentieren dürfen ;-)

unsere Meinung:

wieder mal ein Beleg für Aktivität und Zeitgeist bei Sportvisserij Nederland... daher ganz klares Votum

Samstag, Februar 04, 2012

Hottini



Ibisevic zu Stuttgart

Obasi zu Schalke

Reus (im Sommer) zum BVB

und immer war die BILD-zeitung schneller als wir...

doch nun kommts...

denn eines der best gehüteten Geheimnisse aus der Angelszene dürfen wir nun exclusiv lüften... denn nach Weigang, Klein, Bouge und Jonaschek, hat nun auch Horst Kolassa seine einst bordeauxrote Kutte (Browning Pelzer Düren) abgelegt und startet ab sofort im feinen italienischen Zwirn der Firma TUBERTINI!

Wir freuen uns zu erkennen, dass die Grenzlandangler aus der Region Aachen im nationalen Beliebtheitsranking offensichtlich die Nase ganz vorn dabei haben und wünschen unserem langjährigen Kollegen allen nur denkbaren Erfolg... besonders seine Praxisberichte von den zahlreichen Feedersessionen an der Seite von "Matthias" (siehe http://www.matthias-weigang.de/Wordpress/)dürften somit gesichert sein und auch in Zukunft die Vielfalt praxisnaher Angelberichte im Internet sichern.

Also dann... wer weiss, vielleicht wird Horst auch der aktuell noch fehlende 5te Mann im "Team Weigang" - und schwupp di wupp, landet das Team beim Anglertreff Feeder am Teltowkanal unter den ersten Zweien und "der gleiche Horst", der gestern noch in Rolduc, Stuwmeer, Julianakanal oder Maas unser Nebenmann war, sitzt in Belgien oder Südafrika auf der WM - WIR HALTEN JEDENFALLS DIE DAUMEN!!!!!

stay tuned Hotte - und schreib immer mal wieder ein paar Zeilen darüber, wie es so läuft... hoffe man trifft sich dennoch auch hier und da mal wieder beim Sommerabendangeln ;-)

Mittwoch, Februar 01, 2012

WETTKAMPFKALENDER / INTERPOLE ONLINE



Hallo Sportfreunde,

Hand aufs Herz - ist es nicht so, dass wir nicht selten feststellen müssen, dass "wir im Angelsport" der Welt gewaltig hinterherhinken?

Dort wo wir im Berufsleben mit Datenbanken und High Tech arbeiten, notieren wir am Wasser nach wie vor auf Handzetteln oder arbeiten mit Karteikarten :-(

Einen großen Schritt aufgeholt hat hier nun unser Nachbarverband "Sportvisserij Limburg" - indem man ein Modul zur Beantragung von Wettkämpfen an Julianakanal, Lateraalkanal und Maas installiert hat!

Alle dem Verband angeschlossenen Vereine haben jeweils ein Passwort erhalten, mit dem sie bequem und schnell Ihre Termine ONLINE eintragen bzw. beantragen können...

Alle beantragten Termine werden in Kalenderform zusammengefasst und sind im www frei und für Jedermann verfügbar / einsehbar...

Also - schaut einfach mal rein - Link findet Ihr am Ende dieses Berichts...

Das Wichtigste zum Schluss... unser Partnerverein HSV OG Rolduc (Ton v.d. Sleen / wedstrijdcommisie) war mal wieder schneller als die Polizei erlaubt! Somit hat der INTERPOLE Temin 2012 im Kalender bereits den "GRÜNEN HAKEN" (siehe 28ter bis 30ter September). Mit dem "Sektor Ost" geht dazu ein langersehnter Traum des ORGA Teams in Erfüllung. Dieser "behindertengerechte" Sektor darf getrost als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk zur 10ten INTERPOLE betrachtet werden!

Den Onlinekalender Sportvisserij Lmburg findet Ihr unter:


http://limburg.vwrp.nl/kalender/