Samstag, Dezember 24, 2011

tschüss wah


Hier bei uns gehen nun die Lichter für 2011 so langsam aus. Bleibt nur noch, Euch allen auch in diesem Jahr ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Wir hoffen unser Geschreibsel hat Euch gefallen, hier und da vielleicht sogar ein wenig erheitert - ok - allen können wirs sicher auch nicht recht machen - doch das kann auch nicht unser vorrangiges Ziel sein - Transparenz und Klartext sind und bleiben uns hohe Werte - und so werden wir auch in 2012 wieder genau hinsehen, was sich in der Welt des Angelsports "von regional bis international" so tut - werden anglerische oder ehrenamtliche Höchstleistungen lobpreisen und Pleiten, Pech und Pannen hinterfragen...

Unser DANKE 2011 gilt all denen, die sich im Angelsport engagieren und dazu beitragen, dass es zumindest noch so läuft wie es läuft... denn national ist ganz sicher der Abgrund erreicht und was ein grosser Schritt vorwärts mit sich brächte, sollte uns allen klar sein... also - lasst uns auch in Zukunft alle an einem Strang ziehen, damit wir noch recht lange mit Spass und Freude unserem geliebten Hobby nachgehen können!

In diesem Sinne

nochmals "frohes Fest und guten Rutsch"

die Blog-Red

Donnerstag, Dezember 22, 2011

HSV OG Rolduc / INTERPOLE die 10te



...passend zum Weihnachtsfest, erreicht uns noch folgende frohe Botschaft, die besonders den Stippfischern in Nah und Fern das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel versüssen wird :-):

Die höchst erfolgreiche Kooperation zwischen dem HSV OG Rolduc und dem INTERPOLE ORGA Team wird für ein weiteres Jahr fortgesetzt! Somit wurde ein wesentlicher Baustein zum 10ten Jubiläum der INTERPOLE in 2012 gelegt.

VORAUSSICHTLICHER Termin:

28ter bis 30ter September 2012 am Julianakanal / NL

JEDER IST WILLKOMMEN!!!

IEDEREEN IS WELKOM!!!

EVERYONE'S WELCOME!!!


Anmeldungen nehmen wir erst NACH Vorlage der schriftlichen Genehmigung durch Sportvisserij Limburg entgegen - voraussichtlich März 2012!

Wollt Ihr (neben den Vorjahresteilnehmern) zu den Ersten gehören, die über den Ablauf und das Reglement 2012 unterrichtet werden, sendet eine e-mail mit

Name:

Team:

Herkunftsland:

an interpole(at)gmx.de

Das ORGA Team hofft auch in 2012 wieder auf ein großes internationales Starterfeld!

Montag, Dezember 19, 2011

letzte Zuckungen


das Angeljahr strebt dem Ende entgegen... und für die angelnde Internetgemeinde ist diese Zeit Jahr für Jahr eine "saure Gurken Zeit" - da macht dieser MA-Blog auch keine Ausnahme... denn nur wenig lässt sich aus der Praxis berichten... die Veranstaltungskalender der meisten Vereine sind Altpapier - Winterligen nur in wenigen Gegenden populär - die meisten Flüsse führen Hochwasser und die Temperatur ist bereits soweit abgekühlt, dass es den Angler nur seltendest zum Fisch und damit ans Wasser treibt. Was uns bleibt, ist die Planung und Koordination des Angeljahres 2012 sowie ein erster Blick auf die neuesten Innovationen der Branche, die immer öfter in ansprechender interaktiver Form präsentiert werden - handfest wird es wohl dann erst wieder bei den zahlreichen Hausmessen bw. Angelmessen im Frühjahr - bis dahin darf der Geldbeutel sich ein wenig erholen und auf moderate Preise 2012 hoffen :-)

Um nicht gänzlich den Bezug zur Praxis zu verlieren und parallel auch noch eine Winter-Gewässerempfehlung für das Dreiländereck auszugeben, haben wir heute mit Sven Sittig / das Angelteam Heinsberg / ein kurzes Telefonat geführt. Die Truppe hat Frostschutz getankt und war am Sonntag noch unterwegs.

Während die Redaktion am Sonntag auf dem Monschauer Weihnachtsmarkt die Tippfinger pflegte ;-) , trieb es also einige Angler der Sittig-Truppe in den Bunkerhafen zu Maasbracht... allerdings rechtes Ufer - also Auslauf Julianakanal - nicht an die bekanntere Maasstrecke zur Linken - dort brauchts bei den Niederschlägen der letzten Wochen schon wieder eine Bowlingkugel um neh Made an den Boden zu bringen...

Die ca. 15 cm Neuschnee durch die wir in der Eifel von Glühwenstand zu Glühweinstand stapften,

hatten sich hier im Flachland als Schneeregen ergossen, der jedoch für den Sonntag morgen eine angelfreundliche Pause einlegte... :-) mithin konnte es freudig ans Werk gehen... Nordhausen, Sittig, Potschernik, Wohlfahrt und Bosten in den Angelteamfarben, Joep Beugels (Vorsitzender Wedstrijdcommisie Rolduc) und Thomas Schwerz von der vdE Truppe bliesen also zur Attacke... Erstaunlich beissfreudig zeigten sich Rotaugen und Güstern meist zwischen 100 und 300 Gramm... Flaute hingegen bei den ansonsten zur Hauptbeute der Feederangler zählenden Brassen im Bereich von 1 Kg+... einen solchen Fisch konnte einzig Jörg Nordhausen einsacken, der somit bei insgesamt 14 Fischen, Stückzahl- als auch gewichtsmässig die Nase vorn hatte... ebenfalls 14 Fische für unseren vdE-Thomas (aber sorry Thomas - es ist doch schon Dezember - die Form kommt etwas zu spät ;-) bitte unbedingt bis 2012 kompensieren ;-) )... Chef Sven folgte mit 7 Fischen ebenso wie Joep Beugels - Frenk Bosten wusste noch 4 Fische zu landen - Kalle ging nicht als Schneider nach Hause Armin wohl ... naja Lollie und Feeder - das konnte nicht gut gehen ;-)

Das solls mit Berichten aus der Praxis von unserer Seite gewesen sein... Euch wünschen wir noch viel Spass im auslaufenden Jahr - sei es bei der Rutenpflege - bei den letzten Angelterminen oder aber "ausnahmsweise" mal im Kreise der Familie...

zur Weihnachtszeit melden wir uns noch einmal mit einem kleinen Jahresrückblick unserer Aktivitäten sowie einem ersten Ausblick für 2012...

Für die INTERPOLEFANS ein erster inoffizieller Hinweis... das ORGA Team schielt derzeit auf das letzte Septemberwochenende 2012 - ein erstes Koordinationsgespräch mit den Verantwortlichen des HSV OG Rolduc wird bereits in Kürze stattfinden...