Freitag, Oktober 29, 2010

Silo - die launische Diva


Silokanal - das war bislang das Pseudonym für unglaubliche Fanggewichte und Angelveranstaltungen, wie man Sie aus Deutschland allenfalls noch aus den Erzaehlungen der Väter oder gar Großväter kannte. Kein Wunder also, dass die Protagonisten des DAV champions team, dass mit dem Deutschen Kader gleichzusetzen ist, gerade hier einen Neuanfang fuer eine Grossveranstaltung auf deutschem Boden machten und dem Angelsport in Deutschland somit ein neues Zentrum gaben...

In 2010 sind es nun bereits sagenhafte 240 Teilnehmer - folglich 48 Mannschaften - die sich am Silo zum anglerischen Kräftemessen eintrafen... und ausgerechnet dann - "zeigt sich der SILO von seiner launischen Seite"...

was sich bereits in der Vorwoche beim Shimano Cup andeutete, fand am ersten Angeltag des IAM - International Anglers Meeting - seine Fortsetzung... kaum Fisch in den Sektoren A und B... unfassbar aber wahr - Nullfänger am Silo - und das gleich zu Hauf... besser die Situation in den Sektoren C, D und E... zwar bleiben die Gewichte - insbesondere im Durchschnitt -, auch hier weit hinter den Vorjahresergebnissen zurück.. doch bei Siegergewichten von

29.745 gr in Sektor C

25.624 gr in Sektor D und

16.566 gr in Sektor E


ist das wohl - verglichen zu vielen anderen Gewässern - ein "Klagen auf hohem Niveau"...

Logisch das wir hier als "Stimme des Westens" ein besonderes Augenmerk auf die Teilnehmer des Dreiländerecks werfen, die auch in 2010 gleich zu Hauf gen Osten aufbrachen...

Es scheint jedoch fast so, als wolle es am Silo im Jahr 2010 einfach nicht hinhauen...

wie bereits beim Shimano Cup, so findet man die Angler aus der "Region" leider auch auf den Ergebnislisten des IAM - Tag 1 überwiegend auf den hinteren Raengen wieder... beim ersten überfliegen finde ich

Guido Drescher mit PZ 12

Dell Wolters - diesmal ebenfalls unter HJG Fahne - mit PZ 15

Jochen Drescher - PZ 17

Andreas Tuk - PZ 17,5

Fritz Emonts - DAV Handicap Team - PZ 19

Heinz Drescher - PZ 22,5 (den "Vadder" trifft es in diesem Jahr besonders hart... denn nimmt man das Ergebnis der 2 Tage Shimano Cup aus der Vorwoche dazu, schafft er damit einen wohl nie für möglich gehaltenen o.F. Hattrick am Silokanal - ich hatte im Vorfeld mehrfach geunkt: Wenn man da einen Stein reinwirft, der titscht 3mal auf nem Fisch auf ehe er am Grund ankommt ;-))

Ralf Rosarius - PZ 23

Sigi Fuchs - DAV Handicap - PZ 24

alle Sektoren waren mit 48 Anglern besetzt. Es wurde in je 2 Habsektoren zu je 24 Anglern gewertet!

und auch die Hoffnungen von Jo Adriolo aus Heerlen, im Natioanlteam der Niederlande, dürften sich mit seinem Fanggewicht von 84 Gramm und PZ 20, kaum erfüllt haben - gefühlt war das für den Jo wohl eher ein für Ihn sehr schlechter Tag am Juliana ;-)

ein Blick auf die "Spezels" unserer site zeigt jedoch auch ein paar erfreuliche Ergebnisse...

Maver Austria schrieb mit Walter Schneider "nen Fünfa" und mim Artmüller Franzl gleich noch nen "Siemna" dazu... Platz 24 im Mannschafts - Zwischenklassement ist zwar nicht herausragend - doch nach vorne "geht noch was"... schaun mer mal "ob sich das ausgeht" für die herrn aus dem Wiener Hinterland ;-)

Noch besser liefs für Axel Feld, der schon seit Jahren zum Stamm unserer vdE & friends INTERPOLE Truppe gehoert... Platzziffer 4 und dazu noch mit dem Team seines Hauptsponsors FTM ein toller Platz 5 im Zwischenklassement mit allen Möglichkeiten aufs Treppchen...

Kuriosum am Rande: als bestes der 3 deutschen Natioanlteams (Herrn, Damen, Handicaps) platzieren sich die DAMEN nach Tag 1 auf einem 18ten Platz - Herrn 20 - Handicap 45!!!

Für Freunde der Zahlenspielerei, hier noch die gesamten Ergebnislisten. Grosses Lob an die Organisatoren, denn die Listen waren bereits wenige Stunden nach dem Schlusspfiff im www verfügbar!

TEAMS TAG 1

http://www.champions-team.de/_bilder/berichte/natio_Veranst/2010/IAM/Fr/IAM2010_Mannschaft-Tag1.pdf

EINZEL TAG 1

http://www.champions-team.de/_bilder/berichte/natio_Veranst/2010/IAM/Fr/IAM2010_Einzel-Tag1.pdf

Donnerstag, Oktober 28, 2010

Alle Jahre wieder

...organisiert der Angelsportverein Rolduc und Partnerverein der INTERPOLE Anfang November den Limburg Cup in Zusammenarbeit mit dem NL Kaderangler und Angelgerätehändler Jo Adriolo... so gehts auch in diesem Jahr wieder rund am Julianakanal... am 13ten November trifft man sich gegenüber der Hafeneinfahrt Gullick Haven (Illikhoven) und am Sonntag, den 14ten November gehts auf die Elitestrecke nach Roosteren.

Hier ein Auszug der heute eingegangenen Ausschreibung...

wer der Holländischen Sprache nicht so ganz mächtig ist, der kann sich gerne an interpole@gmx.de wenden... da werden Sie geholfen :-)

Mittwoch, Oktober 20, 2010

INTERPOLE Blog zieht um


Hallo Sportfreunde,

die INTERPOLE Fangemeinde darf wohl mit Fug und Recht als "Kind des WWW" bezeichnet werden.

Besonders die vielen Kontakte zu den Teams aus aller Herrn Länder entstanden häufig durch die Möglichkeiten des Internets und somit gelang es letztlich, viele Angler aus unterschiedlichsten Regionen im Rahmen der Angelveranstaltung INTERPOLE zusammen zu bringen und eine der wohl mittlerweile bekanntesten "only Pole" Angelveranstaltungen zu etablieren.

Kein Wunder also, dass der Veranstaltungs BLOG bis dato bereits weit über 10.000 Besucher im laufenden Jahr zählte.

Doch wie die Stammleser wissen, sind die im BLOG-Format gegebenen technischen Möglichkeiten leider beschränkt... und insbesondere weniger geübte www User berichteten zahlreich über Probleme beim Öffnen von Dokumenten, welche bei anderen Anbietern hinterlegt wurden und nur über einen Link einsehbar waren.

So also entstand die Idee, einer eigenen INTERPOLE Homepage.

Gesagt - getan, ist bei der INTERPOLE bekanntlich nichts Neues - und so kann man nun Vollzug melden.

INTERPOLE.de ist Online!

Eine ganze Reihe von Funktionen ist bereits installiert. Bitte nutzt das Angebot und schaut einfach mal rein... zukünftig also "die gesamte INTERPOLE unter einem Dach"

- Reglement

- Teilnehmer- und Ergebnislisten

- History

- Infos zum Julianakanal

und für diejenigen, die gerne als Erste über die weiteren Planungen des INTERPOLE ORGA Teams informert werden, empfiehlt sich eine Anmeldung zum

- Newsletter

Nah dann - auf weitere tolle INTERPOLE Jahre mit INTERPOLE.DE

Montag, Oktober 18, 2010

Kanal HUI - Weiher pfui - oder mal ganz anders

Hallo Sportfreunde,

...nah - auch unterwegs gewesen am Wochenende... hier im Westen jedenfalls gabs beidseits der Grenze gleich neh ganze Serie von Abangeln... die Vorzeichen standen nach den ersten Nachtfroesten alles andere als gut - und schon bei der Generalprobe am Freitag beschlichen mich leise Zweifel ob meiner Entscheidung, den Kanal einfach mal sausen zu lassen und stattdessen die bequemere Weihervariante zu waehlen.

Seis drum - jedenfalls fand auch ich mich am fruehen Sonntag morgen bei gefuehlten 0 Grad am Stillwasser wieder - und - war 4 Stunden spaeter recht durchgefroren, um die Erkenntnis schlauer, dass der Fang von 3 Karauschen an der 13,00 m Stippe mit gut 2 Kg fuer Platz 2 reichen sollte... fuerwahr keine Glanzleistung - doch wie ich mittlerweile weiss, liefs generell auch an den anderen Weihern kaum besser...

Ganz anders liefs am Julianakanal:

Der Partnerverein der INTERPOLE - HSV OG Rolduc hatte zum Einzelangeln geladen und die ueblichen Verdaechtigen machten sich auf in Richtung Kanal...

Hier das soeben durch Paul Sijstermans uebermittelte Ergebnis:

Uitslag 17-10-2010

1. Adriolo 11.850 Kilo
2. Bastian 11.000 Kilo
3. Dohmen 8.850 Kilo
4. Tiggelbecker 5.050 Kilo
5. Nacken 2.850 Kilo
6. Rouwhorst 1.650 Kilo
7. Paffen 1.550 Kilo
8. Hintzen 1.250 Kilo
9. Seidl 1.000 Kilo
10.Bosten 850 Gram
11.Bothmer 450 Gram

Sijstermans, Ernst,Beugels und Veugeleers zwar mit Fang aber nicht wiegen lassen.

Auf Abwegen befand sich unterdessen unser Teamspezi Achim Achterath, der natuerlich auch bei dem Wetter seine beiden wetterfesten Jungs, Tim und Nils, zur Seite hatte... regelmaessige Besucher konnten bereits den ein oder anderen Fang der beiden bestaunen... hier der neueste Beutefisch der Achterath Bande... eine Meeräsche / Harder von 3.800 gr



wer sich der Konkurenz am Julianakanal in den kommenden Wochen gerne auch einmal stellen moechte, fuer den gibt es reichlich Gelegenheit:

24ter Oktober - Angeln HSV OG Rolduc

7ter November - Open Stein

13ter und 14ter November - Limburg Cup - sponsored by Adriolo

21ter November - Angeln HSV OG Rolduc

Montag, Oktober 11, 2010

HJG Drescher gewinnt INTERPOLE 2010


Hallo Sportfreunde,

das Team HJG hat mit einer tollen Vorstellung -insbesondere an Tag 2- die INTERPOLE 2010 fuer sich entschieden!

Knapp geschlagen -4 Punkte zurück- wurde der Vorjahresvize vom HSV OG Rolduc. Bereits mit respektablem 11 Punkte Rückstand folgen die Seriensieger der letzten Jahre vom Team van den Eynde & friends - hauchdünn (0,5 Punkte) vor dem Colmic Team Heinsberg! Marco Muschiol verteidigt als Gesamt Einzel Sieger seinen in 2010 errungenen Titel.

Alle Ergebnisse folgen in Kürze auf matchangler.blogspot.com sowie interpole.de

JETZT schon neugierig - KLICK KLICK KLICK

D.L.